Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Welche Antenne ist besser?

  1. #16
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    Stimmt ist mir auch Gerade eingefallen Thx

    Admin: Closed

  2. #17
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100
    Habe die Antenne am Montag bekommen (verdammt schnelle Lieferung, großes Lob), allerdings bin ich vom Empfang schon etwas enttäuscht - er hat sich leider gegenüber meiner alten Antenne verschlechtert.
    Aber was solls, 20 €uro sind ja auch nicht die Welt und ich habe gelernt, dass meine alte Antenne doch nicht sooo schwach ist, wie ich immer dachte ;-)

  3. #18
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557
    Hallo TUBORG,

    dass die Antenne gegenüber einer anderen auch einmal schlechter sein kann, ist schon möglich. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn entweder die Originalantenne nahe am BOS Bereich liegt und länger ist, oder , was ich auch schon manchmal festgestellt habe, dass der Scanner SPEZIELL auf DIESE Antenne abgestimmt wurde. Dann hat eine andere Antenne schlechte Karten. Das ist aber relativ selten.

    Ich biete deshalb meinen Kunden ja an, die Antenne zurückzugeben, was natürlich auch für Dich gilt. Und dann habe ich bei etwa 100 Antennen immer einen Fall, wo die Antenne gar nicht geht. Wieso und warum konnte ich bis heute nicht herausbekommen. Ich habe die Antenne nochmals überprüft: sie waren immer in Ordnung. Hätte ja sein können, dass sie auf dem Postweg beschädigt wurden. Da blicke ich dann gar nicht mehr durch. Der nächste Kunde war dann mir dieser Antenne wieder voll zufrieden und begeistert. Aber die Ursache konnte ich bis heute nicht finden.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #19
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Hallo Oszillator!

    Kannst du die Antenne auch direkt mit SMA-Anschluss bauen, so dass man sie direkt an z.B. ein GP900 anschließen kann. Weil mit Adapterstecker is die Verbindung nicht so wirklich stabil.

    MfG

    Dominik

  5. #20
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Achtung,
    fürs GP 900 brauchts keinen SMA-STECKER, sondern eine SMA-KUPPLUNG!
    Nur für den Fall dass es nicht bekannt war...

    Mal am Rande, Wolfgangs Antennen sind mit Sicherheit supi, wir sind bei unseren GP 900 aber genau den anderen Weg gegangen: wir haben sie mit flexiblen Lambda/4-Strahlern von WIMO ausgerüstet. Hintergrund war, dass die Geräte bei uns fast immer Körpernah getragen und über abgestetzte Sprechgarnituren o. Headsets benutzt werden. Dadurch hatten wir mit den Originalantennen immer Probleme durch Abschattung/ABsorbation durch den Körper. Durch die langen Antennen (kosten mit spezieller Abstimmung auch ca. 20,-- ? + Adapter) haben wir keine Probleme mehr. Mit Wolfgangs Antennen wird man bei körpernahem Einsatz (also in der Jacke oder am Gürtel) wohl eher mehr Probleme haben...
    Wenn man das Gerät zum Senden, möglichst senkrecht, in der Hand hält, werden Wolfgangs Antennen wahrscheinlich genauso gut gehen wie die Originale oder auch verlängerte, aber eben auch nur dann!

    Aber mal ne ganz andere Frage an Wolfgang:

    Meinst du, dass du solch eine Antenne auf 2m-BOS UB und auf PMR abstimmen kannst? Und das Ganze dann mit SMA-Stecker?

    MfG

    brause
    Geändert von brause (31.10.2004 um 22:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •