Original geschrieben von rettungsteddy
Ähm,

...nur zum Mithören reicht ein Scanner, den man eigentlich auch net braucht. Und nen Melder zu kaufen um mitzuhören und auch alarmiert zu werden, obwohl man eigentlich keinen Dienst hat,...naja, wers braucht, vielleicht kriegt er ja sonst keinen hoch...

Hallo Rettungsteddy!

ich denke dass man hier nicht über den Sinn oder Schwachsinn einer privaten Beschaffung von Meldeempfängern diskutieren muss. Aber sei mir nicht böse - ich hab auch einen privaten und würde auch ohne den einen hochbek...! Ich denke dass hier vielmehr das Hobby bzw. das Interesse an der BOS-Funktechnik viele Leute zum Kauf bewegt; oder weil die Gemeinde kein Geld hat, der Wehr genügend FME zur Verfügung zu stellen. Es gibt auch Leute die sich die Geräte NICHT zum rumprotzen oder Angeben kaufen. Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist. Bekommt man etwa Errektionsprobleme, wenn man keine Hifi-Anlage mit mehr als 500 Watt im Auto hat? Oder die Kiste tiefergelegt und was weis ich mit welchem Scheiß noch hochgezüchtet ist ? Ich persönlich brauch`keinen solchen Schnickschnack in meinem Auto, habe allerdings nicht das geringste Problem damit wenn ich jemanden mit so einem Vehickel sehe. Was ich damit meine: Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, Interessen und Hobbys die ihm nicht streitig gemacht werden sollten. Und schon garnicht sollte man Mitmenschen, die dieses Hobby haben als "impotent" oder sonst wie als "beschränkt" betiteln.
In meinen Augen zeugen solche Kommentare wie oben von Intoleranz. Nichts weiter.

Und die Gesetzeslage ist hier bestens bekannt.

Schöne Grüße vom Funktechniker