Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: FW Sanis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wuffi Gast
    Zitat Zitat von Segsani
    Also mit läuft als DRK-Sani, nen kalter schauer über den rücken.Wenn ich daran denke, dass ein Feuerwehrmann, der einmal im jahr ne fortbildung aufen San A-b macht, den RD unterstützen soll.

Da denen einfach der richtige und rutinierte Umgang mit den medizinischen Geräten fehlt, z.b. Sauerstoffgeräte usw.

Nix gegen die Feuerwehr, aber sie sollte auf Ihren bereich bleiben und Feuer löschen!
    Ich gebe Dir recht, das die Fortbildungen (Auffrischungen) nicht den Praktischen Einsatz ersetzen können. Wir haben bei uns sehr gute Erfahrungen gemacht, was die durchweg positiven Reaktionen unseres Rettungsdienstes belegen.
    Desweiteren bietet uns unser Rettungsdienst die Möglichkeit an, als dritter in Schichten mitzufahren, was auch schon viele unserer Kameraden genutzt haben. Deine Aussage finde ich etwas überheblich dargestellt.
    Natürlich wird und will keiner von uns einen Rettungssanitäter ersetzen, aber eine gute Unterstützung bieten sollte doch wohl im Sinne dieser Ausbildung stehen!

Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir recht, das die Fortbildungen (Auffrischungen) nicht den Praktischen Einsatz ersetzen können. Wir haben bei uns sehr gute Erfahrungen gemacht, was die durchweg positiven Reaktionen unseres Rettungsdienstes belegen.
    Desweiteren bietet uns unser Rettungsdienst die Möglichkeit an, als dritter in Schichten mitzufahren, was auch schon viele unserer Kameraden genutzt haben. Deine Aussage finde ich etwas überheblich dargestellt.
    Natürlich wird und will keiner von uns einen Rettungssanitäter ersetzen, aber eine gute Unterstützung bieten sollte doch wohl im Sinne dieser Ausbildung stehen!
    Ausserdem gehts auch noch darum, dass ein FW-Sanitäter zur Versorgung der eigenen Kameraden eingesetzt wird, wenn bei einer reinen FW-Lage gar kein RD mitalarmiert wurde...
    Und wenn der RTW dann eintrifft kann er einen vorversorgten Patienten übernehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer