Original geschrieben von rettungsteddy
Kann mir jemand sagen, welche Rechtsform "First Responder Online" hat?
Laut Gesetz muß diese angegeben werden.
entweder der Inhaber muß drin stehen oder eben ob es sich um eine AG, GmbH oder sonstiges handelt.
Da könnte man sich eine kostenpflichtige Abmahnung überlegen. Leider habe ich dafür keine Zeit, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der zu einem Anwalt Kontakt hat.

Kann man im oberen Bild ein Fahrzeug der JUH oder des MHD sehen? Ist dort nicht auch das Logo des DRK zu sehen? Vielleicht möchte eine dert HiOrgs was dagegen tun?
Noch besser wird's auf der Seite von emotion-works.de. Da fehlt das Impressum gleich ganz. Nur auf der "Callback" Seite findet man ne Anschrift. Aber da kommt man auch nur hin, wenn man Javascript nicht deaktiviert hat.

Hier sind die Erfolgsaussichten einer Abmahnung schon wirklich gut. Denn das ist definitiv nicht im Sinne der entsprechenden Regelungen. (Medienstaatsvertrag, Teledienstgesetz,...)

"First Responder Online" scheint keine besondere Rechtsform zu haben. Ist zumindest lt. DeNIC auch auf ne (Privat-) Person registriert.

Das ganze ist wirklich ärgerlich. Und hat nach meiner Meinung die Aussagekraft der Bild oder Express.