Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: noch ein Video*lol*

Es ist bereits online. Das Video zeigt jedoch auch nen groben Fehler und ein paar (aber lustige) Pannen *g*, daher würde ich die Adresse ganz gerne nur per ICQ bzw PM weitergeben. ;)

Das Video zeigt nen Brand in nem Chemielabor unserer Uni, 20mb, 2min, gedreht mitten in der Nacht von jubelnden Studenten nebenan....
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Also ich habe jetzt mehrere Player ausprobiert, WMP, WinAmp, DivXPlayer, WinDVD... kein Programm konnte das Video wiedergeben :(((

Hallo!

Zum Film, wie gesagt ist als Bürgerinformation ausreichend.

Zur Hose und Stiefelsache nur kurz; Es ist natürlich so das wir zwei paar Schuhe haben, zum einen Arbeitsschutzschuhe für den allg. Dienstbetrieb, und die Einsatzstiefel welche mit den Nomexhosen übergestreift sind. Da wir größtenteils die ältere generation Flammschutzkleidung nach Hupf Teil 1 und 4 haben, muss eine entsprechende Hose nach Hupf Teil 2 darunter getragen werden. Wenn ich diese Hupf 2 Hose natürlich zweimal habe, eine zuhause und eine auf der Wache habe dadurch einen Zeitersparnis wenn diese Hose schon daheim angezogen wird. Es geht also vielmehr um die Hose als um die Stiefel.

Ich weiß das viele nicht so üppig ausgestattet sind, das ging wohl auch in dem Beitrag verloren.
    Es in der Regel so, das man seine Einsatzkleidung im Feuerwehrhaus hat, und dort angezogen wird. Es also bei den meisten so ausschaut, das man sich zu Hause etwas anzieht, zum Feuerwehrhaus fährt, dort entweder die eine Hose aus und die andere an, oder einfach drüberzieht. Das dies nicht unprblematisch ist, sollte jedem klar sein !?

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 14:08 Uhr)

Wasserwachtler Gast
    mit welchem prog. öffnet ihr das video zum ansehen?

mit WinAmp .... geht wunderbar

jetzt war ich gerade wieder auf der Homepage der feuerwehr Vellmar, und habe dabei ein weiteres Video endeckt... Zwar dreht es sich hierbei glaub ich um eine Feuerwehr in Sachsen/Niedersachsen oder so, aber ich wunderte mich ein wenig über deren Einsatz ablauf bei einer Einsatz Übung!!!
    Hmm… da hat jemand eine große Klappe, ist aber zu b…. für ein wenig heimatliche Geographie. Naja…

Es ist mir außerdem klar, das das ein Film für die Bevölkerung ist, aber hast du dir schonmal die gelassenheit dieses Feuerwehrmannes zuhause angesehen??? Wenn ich jetzt ein Bürger dieser Gemeinde wäre, tät ich mich dann aber auch fragen ob die Feuerwehr nun wirklich so schnell ist wie ihr ruf sie schnell macht(so schnell wie die Feuerwehr), der Typ musste richtig aufpassen das er sich nicht richtig runterhetzt. Wenn der Melder geht dann is hektik und schnelligkeit angesagt... - aber bevor jetzt wieder böse sprüche kommen ----> natürlich sicherheit geht vor!!! ;-)
    Wenn der Melder geht, ist Professionalität angesagt und nichts anderes. Das schließt ruhiges und zügiges Arbeiten ein. Hektik ist unprofessionell und führt zu Fehlern.
    Gelassenheit ist nicht negativ, wenn es trotzdem schnell geht. Genau das habe ich bei dem „Typen“ gesehen.

Soviel zum blöden Spruch.

checker112 Gast

jaja @kreuz *lach*

@kreuz what isn los mit dir???*grins*
    Du kannst mir ned erzählen das wenn der Melder geht das du die profisionelle Coolheit in Person ist, des is a quatsch!!! Selbst wenn dein Melder 3 mal am Tag gehen würde, schlägt dein Puls beim dritten mal genau so hoch wie beim ersten mal.

Zu deinen geographischen Äußerungen..., steht da irgendwo in dem Film ein verdammtes Schild, was drauf hinweist in welchem Bundesland sich der scheiß abspielt??? Is doch mir egal, mich interessiert in dem sinn eigentlich bloß Bayern...., also pasta ende.

Tobi

Original geschrieben von checker112
    Du kannst mir ned erzählen das wenn der Melder geht das du die profisionelle Coolheit in Person ist, des is a quatsch!!! Selbst wenn dein Melder 3 mal am Tag gehen würde, schlägt dein Puls beim dritten mal genau so hoch wie beim ersten mal.

Zu deinen geographischen Äußerungen..., steht da irgendwo in dem Film ein verdammtes Schild, was drauf hinweist in welchem Bundesland sich der scheiß abspielt??? Is doch mir egal, mich interessiert in dem sinn eigentlich bloß Bayern...., also pasta ende.

Tobi
    Also ich glaube es geht los, du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es kann ja sein, dass du immer nervös bist, aber das wird mit der Zeit weniger. Das ist nun wirklich so, aber wenn du in einer Dorfwehr bist (nichts gegen Dorfwehren) bist du bei den 10 Einsätzen im Jahr sicherlich nervöser als bei einer Feuerwehr die vielleicht 250 Einsätze im Jahr fährt. Da solltest du mal drüber nachdenken.

Es ist auch traurig, wenn man sich über andere aufregt, aber nicht einmal in der Lage ist in eine Karte zu schauen und zu gucken, wo der Ort liegt. Es ist ja z. B. zu hören, dass die Leitfunkstelle Kassel angesprochen wird und da ist dann wohl schon klar um welche Gegend es sich handelt.

Wenn du dich aber nür für Bayern interessiert, dann kannst du dich ja mal nach einem bayrischen Forum umsehen und da deine klugen Sprüche abreißen. Ansonsten freue ich mich schon demnächst auf deinen wirklich perfekten Film, den du uns ja allen hier sicherlich gerne präsentieren möchtest. Mal sehen, ob eure Feuerwehr wirklich so gut ist, dass ihr nie einen Fehler macht.

Gruß

Bjoerni

Tja,
    Checker checkts wohl nicht.
    Weißwurstäquator - Ende.
    Und Kritik muss man halt auch vertragen können, besonders wenn man im Unrecht ist.
    Das gleiche Problem gabs schonmal mit ihm, siehe:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&pagenumber=1

Meine Meinung.
    mfg Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

checker112 Gast

stimmt

stimmt ja ihr seit ja alles so schlau. Ja ich bin in einer Dorffeuerwehr, na und? Gibts da etwa ein problem??? Wir haben um die 70 - 80 Einsätze jedes Jahr. Ich kenn Leute die sind in einer größeren Wehr, mit um die 310Einsätze im Jahr, und die sind auch aufgeregt. Egal wieviel Einsätze man hat, es kommt KEINE Routine rein.....

jaja @Ebi hast scho Recht. Von wegen Weißwurschtäquator. Ich bin froh das ich hier wohne, wenn ich mir so die Zustände und Organisationen der Feuerwehren in den restlichen Bundesländer so anschau....(ausgenommen Baden-Würtemberg) 2 Paar sätze von Schutzanzügen*Kopfschüttel*, gerade in der heutigen Zeit, wo wir eh doch alle den Gürtel enger schnallen sollten, das scheint aber ansscheinend bloß bei uns der fall zu sein. Aber is ja egal.

Gruß
    Tobi

Ich habe auch zwei Einsatzhosen. Eine neue zuhause und eine alte im Spind. Wenn man nachts aufsteht muss man sich ja normalerweise eine Hose anziehen. Wenn ich anstatt meiner normalen Hose gleich die Einsatzhose anziehe spare ich enorm Zeit.
    Ältere Kameraden haben bei uns auch ihre neueren Stiefel zuhause und die alten im GH um Zeit einzusparen. Ich kann mit Stiefeln aber sowieso kein Auto fahren (kriegs irgendwie nicht auf die Reihe).

Gruß
    löschhund

Re: jaja @kreuz *lach*

Original geschrieben von checker112

Tobi

Komisch, also dann müssten die BF ja auch total hektisch werden... Komisch hab ich noch nie beobachtet, eher eine Gelassenheit.... Und jede ruhiger man ist, desto professioneller arbeitet man. Ich nehm da nur das Beispiel eines Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Was ist für die Person wohl besser, ein aufgedrehter "Haufen", der von allen Seiten versucht an die Person ranzukommen und ohne rücksicht auf Verluste den Patienten da rauszieht oder doch eher ein ruhiges aber bestimmtes auftreten der Einsatzkräfte???

Ich denke mal eher das Zweite. Nur leider wird dies in vielen Feuerwehren nicht beherzigt. Und checker112 glaub mir, man kann "ruhig" bleiben, wenn der Melder geht. Aber bei manchen macht irgendwas im Kopf klick und man kann eigentlich in der ersten Phase des Einsatzes nix mit denen anfangen, weil sie vollkommen aufgedreht sind und nichts gebacken bekommen...

Also empfehle ich dir mal ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen zu sein, dass man nicht ruhig bleiben kann, wenn der Melder geht....

Soviel dazu...

Und zu dem Thema mit dem Video kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Video Fehler aufdeckt, die man so normal nicht mitbekommt oder auch wieder verdrängt. Also ich würd da nich so ein Trubbel drum machen, es sind Fehler scheinbar passiert und gut ist. Und wie die anderen auch schon gesagt haben, keiner ist perfekt, selbst Berufsfeuerwehrleute nicht... *gg*

hi...

@Ebi

nicht immer gegen die Bayern. Bitte. ;-)

@checker

ich bin auch aus Bayern. Wir sind eine Stützpunktwehr und haben ca. 2-3 Einsätze wöchentlich. Und ich kann dir versprechen das es möglich ist ruhig zu bleiben auch wenn man keine 3 Einsätze täglich hat.

Du hast halt mit deinen 16 Jahren noch nicht so viel Einsatzerfahrung. Für jeden Verständlich. Die hektik legt sich auch bei dir wenn du mal mehr Einsätze hast. Glaub halt den anderen auch mal was. Bitte.

Du schadest nur dem Ruf der Bayern hier im Forum. Einfach mal was glauben und die Klappe nicht ganz so weit aufmachen. Dann klappt das schon.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Original geschrieben von Mathias
    mit WinAmp .... geht wunderbar

Ich hab nur Ton :(( Habe Winamp 5.04

Moin moin,

Original geschrieben von Florian kommen
    Du schadest nur dem Ruf der Bayern hier im Forum.
    wenn das überhaupt noch geht... ;-)

Spass bei Seite.

Ich bin NICHT bei einer Feuerwehr, und habe mir nun doch mal das Filmchen angeschaut. Zuerstmal muss ich sagen: Respekt für die Macher des Filmes. Ich bin wirklich beeindruckt. Da steckt nämlich bestimmt einiges an Stunden dahinter.
    Zu den Fehlern: Klar kann man ein paar Kritikpunkte äußern, und zur eigenen Reflektion ist das auch sicherlich wichtig. Aber wer von uns ist so perfekt, dass er dann gleich über andere herziehen muss/darf?

Orginal geschrieben von checker112
    Selbst wenn dein Melder 3 mal am Tag gehen würde, schlägt dein Puls beim dritten mal genau so hoch wie beim ersten mal.
    Warum? Warum bist Du bei einem Alarm aufgeregt? Das würde mich wirklich interessieren. Nicht dass ich bei einem Notfalleinsatz nicht auch als Neuer aufgeregt war. Aber sobald ich mal darüber nachgedacht habe, WARUM ich nervös wurde, legte sich das bei mir schlagartig.
    Also bitte, schreib mal, was Dich so auf die Touren bringt, wenn Dein Piepser runtergeht.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: A propos Bayern: Wenn das Geburtsdatum bei checker112 stimmt, ist er nicht 16, sondern fast 18, oder Florian kommen?!?
    Geändert von Mr. Blaulicht (11.08.2004 um 14:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer