Ergebnis 1 bis 15 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das dürfte Zeile 1550 sein.

jhr

Hallo Paneologe,

da hast Du jetzt aber wieder was in Gange gesetzt! Ich brenne quai auf Deine Version der Oberfläche. Hast Du da vielleicht schon mal einen kleinen Screenshot?
    Ich weiß,... das alles ist bestimmt noch nicht mal beta und es wird sich noch sooo viel ändern. Trotzdem bin ich doch so neugierig, wie Du Dir das Ganze gedacht hast.
    Wenn Du mal einen kleinen Screenshot zeigen könntest, wäre ich sehr erfreut!

Danke im voraus,

Funkwart

Kann mir dat mal einer erklären?? Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Monitor starte - monitor wird zwar gestartet aber anstatt irgendwelchen statusmeldungen kommt eben das hier)

"Failed to execute query: Error: MySQL server has gone away9Cgh socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)"

Der Server läuft, die Datenbank is angelegt und mit den Grundstrukturen/ Daten gefüllt...

Wenn ma einer der Pros hier ein bischen Lust und Zeit hat würd ich mich gern ein bischen über icq unterhalten weil ich da noch des ein oder andere weitere Problemchen hab und des aber ned hier alles schreiben will ;)
    MFG Flo

ist der socket: /var/run/mysqld/mysqld.sock dort ?
    oder ist er eventuell unter /tmp/mysql.sock ?
    musste mal gucken falls er an einem anderen ort als /var/run/mysqld/mysqld.sock ist machste einfach nen symlink druff und fertig

Keines der beiden Verzeichnisse gibt es überhaupt O.o

Das Frontend kann ich starten, ich kann mich anmelden - besser gesagt ich muss immer Zugang anfordern, obwohl ich eigentlich meine IP eingetragen habe...

Allerdings kommt beim Aufruf des Frontends folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare date_format() in /opt/lampp/htdocs/monitor/functions.inc.php on line 343

Wenn ich

function date_format($setdate) {

list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $setdate);

return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr);

}

komplett auskommentiere kommt das login-Fenster und folgender Fehler (anmelden kann ich mich trotzdem):

Warning: date_format() expects exactly 2 parameters, 1 given in /opt/lampp/htdocs/monitor/functions.inc.php on line 528

/edit:
    ich habe jetzt eine mysqld.sock im Verzeichnis des mysqlservers gefunden (ich benutze übrigens lampp!) und einen symbolischen Link auf die Datei gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
    Geändert von Freakmaster (30.05.2007 um 19:41 Uhr)
    MFG Flo

Poste bitte mal die my.conf. Sofern Passwörter drin sind die natürlich vorher unkenntlich machen :-)

Oder erstmal vorab: Welcher Socket ist in der section [client] und [mysqld] benannt ?

-.-

man sucht sich mit dem dateinamen my.conf natürlich zu tode, wenn die Datei in Wirklichkeit my.cnf heißt *gg*

[client]
    port = 3306
    socket = /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock

[mysqld]
    port = 0
    socket = /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock

Was ich mich jetzt noch gerade frage ist, ob die Ports damit etwas zu tun haben...?? Wenn ich richtig informiert bin sind die ja bei Linux generell alle dicht gemacht oder??

ps. ich sollte mal alle Infos geben, die relevant sein könnten...
    Ubuntu 7.04
    Lampp - aktuelle Version
    monitor -> Version von hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...43&postcount=1
    Geändert von Freakmaster (30.05.2007 um 23:18 Uhr)
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer