Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Leitstelle für BF Tag mit JF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Geile Software

Hallo Tarzipan.
    Vielen Dank für deine "Dolle" Software. Auch wenn sie von manchen belächelt wird, find ich es top das du so etwas programmierst.
    Ein paar Anregungen habe ich noch, evtl. lassen die sich einbinden bzw. anders lösen.

Vor dem BF-Tag treffen wir uns meist von den Jugendwarten und beratschlagen uns dann was wir so machen können. Dabei wird dann auch ein Ablauf des 24 Stunden Dienstes gemacht. Hier legen wir Uhrzeit und die Einsätze für die 24Stunden fest. Natürlich kommt zwischen durch auch mal was so aus dem Stehgreif.
    Dabei macht sich ein Kamerad die Mühe und nimmt den Alarmtext schon mal mit dem Mikro auf und bindet das ganze Zeitgebunden in eine Batch. Ist es dann 12:34, so wird dann der gesprochene Text nacheinander abgespielt. Er nimmt für jedes Fahrzeug einen Text auf und für jeden Einsatz. So ist das bei uns. Das ganze geht dann über die ELA Anlage.

Kann man solche Aufnahmen evtl. in dein Programm für jeden Einsatz individuell einbinden?
    Könnte man einen 24 Stundenplan abhäng von der Uhrzeit ins Programm einbinden?
    Wie könnte man eine Nachalarmierung machen(Vollalarm)?
    Ansonsten bin ich mit dem Programm schon recht zufrieden.

Danke für deine Arbeit.

Danke chortyenz für das Feedback.

Ich denke schon, dass es möglich ist eine Audiodatei einzubinden, nur ist das wahrscheinlich viel Aufwand.

Deine Idee für einen kompletten "Autopilot" ist bisher auch möglich, dafür müsste man die Zeit Events benutzen, denn mit den Vordefinierten Zeiten sollte man eigentlich fast alles abdecken können.

Den Grund warum ich einen festen Zeitablauf nicht eingebaut habe ist der, dass bei unserem BF-Tag nie die Zeit eingehalten, die geplant, wurde. Wir wurden von den leuten am Einsatzort kurz informiert ob der Einsatz beginnen kann und dann wurden erst Live die Kids alarmiert.

Mein Programm ist auch im Moment nicht darauf ausgelegt allein zu laufen. Bei uns übernimmt ein aktiver Kamerad die Aufgabe der Leitstelle, da es für die Kids zu langweilig werden würde.

Falls es aber für Dich interessant ist ein Einsatz z.B. Punkt 12:00:00Uhr ablaufen zu lassen, lass es mich wissen und ich schaue ob ich das einbauen kann.

Eine Nachalarmierung gibt es im Moment nicht. Es ist nur möglich einen neuen Alarm zu erstellen.

MfG Tarzipan

es wäre nicht schlecht wenn du die sounddateien

hier http://www.jugendfeuerwehr-horneburg...nsatz_Gong.rar

mit einbaust! ich meine nur die fahrzeuge
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Diese Soundfiles hatte ich mir bereits angehört und habe sie aus dem Grund nicht genommen, da ich einen Satz aus Bausteinen zusammen setzen wollte und der sich auch noch gleich anhört.
    Schreib mir einfach die Fahrzeuge die Ihr braucht und ich vertone die und Bau sie ein.

Neue Version!

Hallo Community,

ich habe da mithilfe eines Benutzers hier im Forum einen Fehler entdeckt.

UpdateLog – 01.12.2012 , Version 1.0.0.3
    - Scrollbalken hinzugefügt, wenn mehr als 4
    Fahrzeuge zur Auswahl stehen

ich hätte gerne LF8/6,TLF 8/18,MTF, LF-L

Ok die Fahrzeuge werde ich noch aufnehmen.
    Lass mir nur noch etwas Zeit, da ich im Moment meiner Ausbildung etwas mehr Zeit schenken muss :)

gibt es bisher ein neues update von der software? und wenn ja wie lautet der link dazu?
    Mfg HLHler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer