@ diggi
Ich komme nicht aus Konstanz, sondern aus dem Ostalbkreis.
@ Alex22
Ich habe alle Beiträge in diesem Forum innerhalb weniger Tage gelesen. Ich stieß nämlich zufällig auf diese Seite und begann mich für die Technik zu interessieren, da ich allgemein sehr technikinteressiert bin und außerdem "feuerwehrverrückt" bin. Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich eine Alarmierungs-einrichtung mutwillig auslösen, was ich aber nicht beabsichtige (ich gehe davon aus, dasss es hier auch sonst niemand tun will!). Doch Beiträge, in denen gezielt gefragt wird ob und wie man eine Sirene selbst auslösen kann, müssen meiner Meinung nach gelöscht werden, um Straftaten zu verhindern. Denn wer hier Informationen weitergibt möchte anderen helfen und nicht eine Straftat unterstützen. Für mich stellt das Löschen ein legitimes Mitttel des Selbstschutzes dar
@ rest der welt
Wenn ich auf manche Beiträge in diesem Thread agressiv oder für manche unverständlich reagiert habe, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Doch pauschale Vermutungen oder Anschuldigungen, nur weil ich gesagt habe dass ich an der BOS-Technik interessiert bin, lasse ich nicht auf mir sitzen. Das ist nämlich ähnlich unberechtigt wie die Aussage, dass alle Feuerwehrmänner Brandstifter sind.
Mit meinen Äußerungen wollte ich auch niemanden an den Pranger stellen. Wer den Funk abhören will soll das tun (ihr seid schließlich alt genug für euer Handeln selbst die Verantwortung zu übernehmen).
Gruß an alle
löschhund