Umfrageergebnis anzeigen: Wehr von euch hat auch solche Feststellungen gemacht oder wehr hatte das vergnügen du

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haben solche Feststellungen

    10 18,52%
  • Wurde schon mal (((Fremdalarmiert)))

    17 31,48%
  • Keine Feststellung!!

    30 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Alarmierung durch Unbekannt!

  1. #31
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo!!

    Ja richtig nur zum vertändnis: bei uns im LK wir eine Alarmierung durch einen Dispo. angekündigt ( Leitstelle mit Alarmierung)

    5-Ton-Weckton ohne Tonruf da wie ja schon geschrieben unser Relai trägergesteuert ist!

    die mann hörte denn Tonruf ob es I o. II war kann ich nicht genau sagen aber fackt ist ein Tonruf dann so die 5-Ton-Folge das wars!

    keine durchsage nichts!

    Ich verstehe das nicht warum macht das einer?



    MFG
    Funkteufel
    Geändert von Funkteufel (20.06.2004 um 21:17 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo,

    also man kann ja fast vermuten derjenige wo daran seinen Spass hat, scheint im Kopf selber nicht mehr ganz klar zu sein, eben wie manch ein Brandstifter schätze ich mal. Weil ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen warum jemand sowas macht?!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  3. #33
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Sicher dass es sích wirklich um Alarmierungen von Einheiten handelt? Es soll ja auch mal vorkommen das von den Leistellen Tonfolgen zur Steuerzwecken gesendet werden o.ä. und danach eben keine durchsage erfolgt. Meldet sich denn danach wer auf Funk?

  4. #34
    Leitstelle Gast
    Original geschrieben von MatthiasO
    Sicher dass es sích wirklich um Alarmierungen von Einheiten handelt? Es soll ja auch mal vorkommen das von den Leistellen Tonfolgen zur Steuerzwecken gesendet werden o.ä. und danach eben keine durchsage erfolgt. Meldet sich denn danach wer auf Funk?
    Also, um genau zu sein, handelt es sich meist um nur eine Schleife. Die ist auch vergeben und zwar personengebunden. Die betroffene Person hat sich nach einer Falschalarmierung auch schon über Funk gemeldet. Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, war bisher noch keine Feuerwehr betroffen. Das könnte theoretisch aber jederzeit passieren.

    Es handelt sich definitiv um einen Schwarzfunker, die Aussendungen stammen nicht von der Leitstelle.

    MfG Thomas.

  5. #35
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Wenn ich derjenige wäre würd ich mich mal um ne andere Schleife bemühen. Sieht ja so aus als hätte den einer auf dem Kieker. Bei entsprechender Dienststellung (davon gehe ich bei personengebundener Schleife mal aus) sollte das doch kurzfristig zu machen sein. Zumindest bei uns im KV gibt es immer noch die ein oder andere Schleife die gerade nicht genutzt wird.

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich hatte mal den Verdacht, dass ich "illegal" alarmiert wurden bín. Mein XLS hat den Alarmton wiedergegeben, es kam aber -natürlich - kein Durchsage.

    Bin dann, weil mir das schon komisch vorkam, seelenruhig zum FW-Gerätehaus gefahren! Dort war natürlich sonst keiner! Habe daraufhin bei der RLST angerufen und mich schlau gemacht. Landkreisweite Auslösungen sei es durch die RLST noch durch andere Aktivitäten gab es keine, was die Protokolle belegten. Muss wohl ein Gerätefehler - wenn auch sehr unwahrscheinlich - sein.

    Ansonsten gab es im Landkreis bei uns bislang keine Fehlalarmierungen durch Nichtberechtigte!

    PS: Das Problem was besteht, wenn es illegale Alarmierungen gibt. Es werden sofort die verdächtigt, die sich sehr gut mit Funk und Co auskennen und eigentlich soetwas niemals machen würden. Man muss echt aufpassen wieviel Wissen man Preis gibt.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #37
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Sicher die Möglichkeit gibt eine andere Schleife zu nutzen, aber sollte ihn jemand auf dem Kicker haben so nützt ihn ein schleifen Wechsel wenig oder??

    denn wie jeder weiß ist es nicht all zu schwer rauszufinden welche er dann hat!!

    Eine Möglichkeit ist es klar aber ob es was bringt glaube ich nicht!!

    MFG
    Funkteufel

  8. #38
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von Funkteufel
    so nützt ihn ein schleifen Wechsel wenig oder??

    denn wie jeder weiß ist es nicht all zu schwer rauszufinden welche er dann hat!!

    Eine Möglichkeit ist es klar aber ob es was bringt glaube ich nicht!!

    Warum soll das nichts bringen? Die Schleife muss im Prinzip doch nur die Leitstelle wissen und sonst KEINER!??!
    Und wenns wirklich nur eine Person ist, dann dürfte die Geheimhaltung nicht so schwer fallen!

    Mal ne Frage: kennst du den Betroffenen, oder hast du die Schleife irgendwie ausgewertet und in nem Schleifenverzeichnis vom Landkreis nachgeschaut?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •