Umfrageergebnis anzeigen: Wehr von euch hat auch solche Feststellungen gemacht oder wehr hatte das vergnügen du

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haben solche Feststellungen

    10 18,52%
  • Wurde schon mal (((Fremdalarmiert)))

    17 31,48%
  • Keine Feststellung!!

    30 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Alarmierung durch Unbekannt!

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Alarmierung durch Unbekannt!

    Hallo!

    Ich bekomme nun schon seit ein Paar Jahren den Funk in unserer Gegend aus Beruflichen gründen mit, nun fällt mir auf das bei uns einer sein Unwesen treibt und Alarmierungen einiger Selektiven unseres LK´s und angrenzender LK´s vornimmt. Der bei uns im LK ist unregelmäßig und meist Früh oder spät abends, dieser kennt sich anscheinend noch nicht so gut aus, das ist auch gut so! In einem anderen LK muss einer sitzen der sich auskennt! Dieser Schickt präzise die Selektiven übers Netz und die Fw´s freuen sich natürlich über den dummen Spass oder wer weiß was der will auf jedenfall ist das nicht gut!!!!!!!!!!! Wer von euch hat auch solche Feststellungen gemacht oder wer hatte das vergnügen durch solch einen .(...). mitten in der Nacht geweckt zu werde????

    Danke für eure Beiträge
    Geändert von Funkteufel (13.06.2004 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich noch nicht aber achte mal etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung...

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    Dieses Thema kommt auch immer wieder.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...le+alarmierung

    Auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde:
    Hier in diesem Forum gibt es die Anleitung dazu, wie man es machen kann. Und es hat sich rausgestellt, dass diejenigen die erwischt wurden, genau hier ihre Infos herhatten.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen :-)

    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ja, hab ich hier auch schon gelesen. Ich bin ja ausschließlich an der Technik und nicht am Abhören oder Fremdalarmieren interessiert. Abhören oder ähnliches ist nämlich gesetzeswidrig.

    Deshalb müssten solche Beiträge eigentlich gelöscht werden.

    Gruß
    löschhund

  5. #5
    76440 Gast
    na wer solche texte schreibt wie du, löschhund, macht sich aber am ehesten verdächtig ... oder warum betonst du extra, dass du nur an der technik interessiert bist, obwohl dich doch niemand danach gefragt hat ?!?

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von löschhund


    Deshalb müssten solche Beiträge eigentlich gelöscht werden.

    Gruß
    löschhund
    so ein unsinn
    na gott sei dank hast du nix zu sagen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich mach mich verdächtig?

    Ich hab weder einen Scanner, noch einen FME mit Monitorfunktion.
    Ich interessiere mich ausschließlich für die FME-Technik, da ich mit meinem viele Probleme habe und gerne auch ein Paar Erfahrungen sammeln möchte. Doch manchmal kommt man sich in diesem Forum vor, als würde es nur um das Abhören des BOS-Funks gehen.
    Das hat dann mit Technikinteresse nichts mehr zu tun.

    Ich habe zwar einen Tonsimulator auf dem Rechner, aber nur zur Veranschaulichung für den JF-Unterricht.

    Und anstatt sich ständig darüber zu unterhalten, ob der Besitz eines FME's mit Monitorfunktion oder der Besitz eines Scanners illegal ist, sollte einfach mal klar gesagt werden, dass es verboten ist sie zu benutzen.
    Außerdem habe ich etliche Male in diesem Forum gelesen, dass sich FFW'ler über mutwillige Alarmierungen ärgern, was ich natürlich auch tun würde. Doch dieses Forum unterstützt solches Verhalten mit manchen Beiträgen in denen genau beschrieben wird wie man eine Sirene mit einem FME-Testsender auslösen kann.
    Und genau diese Doppelmoral kann ich überhaupt nicht leiden.
    Vielleicht habt ihr meine obige Stellungnahme falsch verstanden und haltet mich deshalb für verdächtig. Euer Problem, denn ich kenne die Gesetze.

    Eigentlich wollte ich mich nur der Meinung von Ebi anschließen. Dass das zu wilden und unbegründeten Verdächtigungen führt finde ich weder fair noch angebracht.

    Gruß
    löschhund (der weder Scanner noch FME mit Monitorfunktion besitzt!!!!)
    Geändert von löschhund (13.06.2004 um 21:24 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    @ 76440: Darf man hier auch etwas schreiben, ohne andere zu fragen?

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von löschhund
    Doch manchmal kommt man sich in diesem Forum vor, als würde es nur um das Abhören des BOS-Funks gehen.
    Das hat dann mit Technikinteresse nichts mehr zu tun.
    (...)
    Und anstatt sich ständig darüber zu unterhalten, ob der Besitz eines FME's mit Monitorfunktion oder der Besitz eines Scanners illegal ist, sollte einfach mal klar gesagt werden, dass es verboten ist sie zu benutzen.
    (...)
    Gruß
    löschhund (der weder Scanner noch FME mit Monitorfunktion besitzt!!!!)
    1. Du möchtest dich mal informieren, um was es hier geht. Nämlich genau um das Thema "BOS-Funk". Und wenn du was gegen "Abhören des BOS-Funks" hast, dann ist das dein Problem.

    2. Scanner benutzen ist verboten?

    3. Das du keinen Scanner etc. hast, find' ich ja ganz toll. Echt.

    mfg lars

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Leute Bitte!!!


    Geht in meinen Beiträgen bitte auf das Thema ein und macht euch nicht selber fertig OK!!!!!!!!!!!

    Es geht um Fremdalarm und nicht ums Mithören!

    MFG
    Funkteufel

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von löschhund

    Außerdem habe ich etliche Male in diesem Forum gelesen, dass sich FFW'ler über mutwillige Alarmierungen ärgern, was ich natürlich auch tun würde. Doch dieses Forum unterstützt solches Verhalten mit manchen Beiträgen in denen genau beschrieben wird wie man eine Sirene mit einem FME-Testsender auslösen kann.
    Und genau diese Doppelmoral kann ich überhaupt nicht leiden.
    du sagst du dich interessiert nur die technik? dann hast du dir ja auch das wissen angeeignet wie man solche auslösungen vornehmen kann. also was hat das mit doppelmoral zu tun?
    überleg erstmal was du schreibst.
    als nächstes frag ich mich was das mit dem forum zu tun hat ...
    wer sowas machen will braucht kein fachwissen haben.
    er bestellt sich einfach ein fug bei ebay.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    @funkteufel: Check mal deine PNs, dein Postfach ist voll und ich möchte dir gerne antworten! ;)

    @löschhund: Kommst du aus Konstanz?

  13. #13
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    @Diggi

    Kannste Postfach ist leer!!

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin,
    jetzt hat genau Löschhund die Prügel bezogen, die ich eigentlich erwartet hatte.
    Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur sagen, dass es genau diejenigen sind, die sich hier lautstark darüber aufregen, dass sie illegal alarmiert wurden -- und später stellte sich heraus, sie selbst waren die, die diese Alarme auslösten.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Betroffene Hunde bellen .......

    Kommt nicht von ungefähr das Sprichwort.

    Bei uns war das auch mal ne Zeitlang. Da wurde zeitweise von der Leitstelle auf Sternverkehr geschaltet.
    Was genau aber war, und ob jemand erwischt wurde kann ich nicht sagen. Alle beteiligten haben da schweigepflicht drüber gehabt.

    Sowas kommt halt immer wieder mal vor. Eben weil sich ja jeder hier in die Thematik einlesen kann.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •