Neulich auf dem Feuerwehr-2m-Kanal:

Fzg: "200 von 10"
Keine Raktion
Fzg: "200 von 10"
FEZ: "200 hört."
Fzg: "Ich kenn deine Stimme zwar net, aber mach mir mal 3 Personen S."
FEZ: "Dann wechsel mal wieder auf deinen Stammkanal und sprich mal die 50 an, vielleicht hilft die dir weiter!"
Fzg: "Wieso, ich bin doch auf dem Stammkanal."
FEZ: "Ja, auf dem Hier-sind-die-mit-den-roten-Autos-Kanal. Jetzt weiß ich auch woher der Ausdruck Schnittlauch seinen Ursprung hat."
Fzg: "Upps, da hab ich ja tatsächlich vergessen die Tastensperre reinzumachen. 50/10 Ende und vielen Dank für die nette Unterhaltung."

Und noch ein 2m-Schmankerl:

Hintergrund: Bei einem LKW-Unfall wurden die Polizeistreifen einzelnen Einsatzabschnitten zugeordnet, mit denen sie zu kommunizieren hatten.

Kooperation zwischen FW und POL:
POL-Fzg: "11 von 83. Kommen"
FW-Fzg: "11 hört."
POL-Fzg: "Alex, sei so gut und fahr mal zum King und bring mir mein Lieblings-Menü mit."
FW-Fzg: "Versuch doch mal den Kater anzusprechen"
POL-Fzg: "Des is doch der Feuerwehrler aus XY. Oder net?"
FW-Fzg: "Das auch. Aber ich meinte den Kater G."
POL-Fzg: "Ich kenn keinen mit dem Spitznamen Kater G."
FW-Fzg: "Dann wechsel mal auf 78GU und ruf ihn mal an."
POL-Fzg: "Ich bin auf 78GU."
FW-Fzg: "Dann sprich ihn jetzt gottverdammt mal an und übermittle an die S4, dass du was zum fressen brauchst und was du haben willst."
POL-Fzg: "Du kannst doch jetzt einfach mal deinen Streifenwagen nehmen und dort vorbeifahren, der Chris hat mich angerufen, dass du frei wärst und mir was zu essen bringen könntest."
FW-Fzg: "Ja, kann es aber sein, dass der Chris kein rotes Auto hat, auf dem nicht Feuerwehr steht?"
POL-Fzg: "Ähhhh." (Und ab hier nicht mehr zu hören)
KATER: "11 von Kater"
FW-Fzg: "11 hört"
Kater: "Ihr seid doch grad frei, oder?"
FW-Fzg: "ja, Warum?"
Kater: "Fahr mal nach .... auf die Wache und sag dem Spezialisten, dass der 11er die Abschnittsleitung der Feuerwehr is und er de Funkdisziplin wahren soll."
FW-Fzg: "Alles klar, wir melden uns dann nach der Tasse Kaffe und den geilen Blondinen auf der Wache wieder."
Kater: "Von mir aus könnt ihr auch dort bleiben und Däumchen drehen. Ende"

Ende vom Lied: Der nette Mann in grün hatte nach dem "Ähh" die Rückfahrt zur Wache wieder angetreten und war erstaunt, dass auf einmal ein rotes Auto mit der Aufschrift "Einsatzleitung" vor der Tür stand und auf der Frontscheibe ganz groß die 11 zu lesen war.

Es soll hier aber nicht heißen, dass hier irgendjemand blöd dargestellt werden soll, sondern es war Tatsache.