Hallo zusammen!

Wir hatten vor ca. nem halben Jahr auch mal so einen Gestörten, der den Kanal der Rettungsleitstelle blockiert hat (Träger gesetzt).Und zwar immer dann, wenn ein 5-Ton-Ruf ausgelöst wurde. Dieser Mensch muss am Funkgerät mit dem Hörer in der Hand auf Selektivrufe gewartet haben, auf jeden Fall war oftmals kein Auslösen der Melder mehr möglich. NA und die RTWs wurden dann per "Draht" alarmiert. Wenn so ein Schwein erwischt wird, gehört er meiner Meinung nach eingebuchtet und so schnell nicht mehr auf die Menschheit losgelassen. Und nicht nur wegen einem Verstoß gegen das Telekomm.-Gesetzt, sondern auch wegen unterlassener Hilfeleistung und Behinderung von Rettungsmaßnahmen sollte er zur Verantwortung gezogen werden. Anscheinend wissen solche Leute nicht, was sie anrichten wenn sie die NA-Alarmierung um mehrere Minuten verzögern. Normal können solche Leute jedenfalls nicht im Kopf sein. Ich versteh sowas nicht. Ich kann mir genausowenig vorstellen, was jemanden dazu bewegt, einfach Melder auszulösen und dann vielleicht noch sicher und feige im Auto versteckt die Kameraden vor den Gerätehäusern auszulachen.