Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Hilfe bei SMS Alarmierung!

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    SMTP-AUTH wird von Clemail (noch) nicht unterstützt.

    Schau mal in deinen GMX-Einstellungen nach. Stell dort unter "Mein GMX" -> "Optionen" -> "Sicherheit" um auf die zweite Auswahl "SMTP after POP mit IP-Check".

    Dann sollte es funktionieren. Falls nicht, richte mal noch eine zweite E-mail-Adresse ein.

  2. #17
    Kilian Gast
    danke nu funktionirts
    jetz fehlt nur noch die ganze arbeit des für jede einzelne schleife einzurichten.

    und da hab ich gleich noch die nächste frage ist es möglich die alarmmeldung aus poc32 in diese e-mail zu übernehmen ???

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Den Alarmierungstext übergibst du mit der Variable %3. Schau mal meinen Beitrag von gestern abend, da hab ich ein Beispiel für meine Batch gepostet. Ansonsten findest du mit der Suchfunktion hier im Forum zahlreiche Threads zum Thema "CLEMAIL".

  4. #19
    Kilian Gast
    ok wunderbahr tut ich danke recht herzlich

  5. #20
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    24

    postie e-mail adresse

    Moin,
    ich benutze das command line programm postie zum versenden der e-mails an einen gmx account. Es läuft wunderbar, wenn ich diese emails z.B. an Hans.Dampf@gmx.de schicke. Nur bekomme ich ärger mit meiner batchdatei, wenn ich die mails an einen empfänger schicken will, der einen Bindestrich in seiner adresse hat z.B.: ff-musterdorf@gmx.de dann sagt er mir immer: in der email als alarmierungstext Echo ist eingeschaltet (on) nur soll dort eigentlich der inhalt einer datei stehen in der ich vorher die %3 übergeben habe. Problem ist glaube ich, das das Programm die parameter mit - aufruft.
    wer kann mir helfen

    Hier meine Batchdatei:

    @Echo off

    if exist "c:\status.txt" goto ende

    if "%2"=="0" goto ende
    if "%2"=="1" goto start
    if "%2"=="2" goto ende
    if "%2"=="3" goto ende

    :start
    cls
    echo "alarm läuft" >c:\status.txt
    echo %3 >c:\dorf.txt
    c:\programme\postie\postie.exe -esmtp -host:smtp.xx.xxx.com -to:ff-musterdorf@gmx.de -from:xxxxxxxxxx@provider.com -s:Einsatz -file:c:\dorf.txt -high -user:xxxxxxxxxx -pass:xxxx
    wait 5

    del c:\status.txt
    :ende
    Geändert von Bornsdale (16.09.2004 um 00:08 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Hast du irgendwo eine Doku zum Programm "Postie"? Oder sag uns mal, wo man das runterladen kann, dieses Tool ist mir noch nicht bekannt.

    Spontan würd ich mal versuchen, die E-Mail-Adresse in Anführungszeichen zu setzen.

    Bei GMX kann man ja auch mehrere E-Mail-Adressen zu einem Account anlegen. Frag doch mal den Eigentümer der ff-musterdorf@gmx.de, ob sie nicht auch zusätzlich eine andere Adresse ohne Bindestrich (z.B. ffmusterdorf@gmx.de) anlegen können. Die käme dann genauso ins gleiche Postfach.

    Alternativ könntest auch du bei diversen Providern eine Adresse mit Weiterleitungsfunktion auf ff-musterdorf@gmx.de anlegen.

  7. #22
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    24
    Downloaden kann man es hier:
    http://www.infradig.com/index.html
    die anleitung leider auf englisch ist in der zip datei mit drin.

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Danke für den Link. Wäre noch interessant, was das Teil kostet. Ich bin zwar registrierter CLEMAIL-Nutzer und werde auch dabei bleiben. Aber es schadet nie, Alternativen zu kennen. Weisst du, ob Postie auch SMTP-AUTH unterstützt?

    Zu deinem Problem: also direkt auf den Fehler komme ich nicht. Scheint so, als ob der Bindestrich in der E-Mail-Adresse als Option gewertet wird. Hast du schon mal versucht, die Option "to" ganz an das Ende der Befehlszeile zu setzen? Die Reihenfolge dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

  9. #24
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    24
    smtp auth wird durch die funktion -esmtp aktiviert.
    Kosten soll das ganze 25$.
    Ich werde mich nacher noch mal ransetzen und etwas rum programieren. Danke erstmal für die tipps.
    Übrigens gibt es noch das kostenlose tool sendit bei www.petersen.de/sendit/ nur ist dort keine beschreibung bei und ich sträube mich ein wenig mit den Entwicklern in kontakt zu treten, weil mir die ganze Site ein wenig dubios erscheint.

    Gruß Borns

  10. #25
    lucky strike Gast
    Moin Moin!

    Habe schon seit Tagen das Forum durchsucht, aber nicht`s auf meine Frage gefunden!

    Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    C:\Programme\BayCom\POC32\Mail\clemail.exe -toname "Alarm" -from "xxx@gmx.de" -fromname "ELS" -to xxx@xxx.de -subject %3 -body "Alarm 1" -smtpserver mail.gmx.net -smtpport 25 -encoding base64 -popserver pop.gmx.net -popuser 244112xx -poppass xxxxx
    C:\Programme\BayCom\POC32\Mail\wait.exe 10


    Clemail sendet bei %3 keine SMS, ändere ich aber die %3 auf %10 steht in der Betreffzeile eine 0.

    Habt IHR ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann??

    Vielen vielen DANK!
    MfG Lucky Strike

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Original geschrieben von lucky strike


    Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    C:\Programme\BayCom\POC32\Mail\clemail.exe -toname "Alarm" -from "xxx@gmx.de" -fromname "ELS" -to xxx@xxx.de -subject %3 -body "Alarm 1" -smtpserver mail.gmx.net -smtpport 25 -encoding base64 -popserver pop.gmx.net -popuser 244112xx -poppass xxxxx
    C:\Programme\BayCom\POC32\Mail\wait.exe 10


    Also der Aufruf scheint richtig zu sein. Kann es sein, dass die Variablen bei dir nicht ordnungsgemäss übergeben werden? Die Batch arbeitet nur korrekt, wenn du auch eine Alarmierung über POC32 empfangen, bzw. abgespeichert und neu eingelesen hast. Sonst wird das %3 als Leerstelle übergeben und das akzeptiert CLEMAIL nicht. Welche Fehlermeldung wird denn von CLEMAIL ausgegeben?

  12. #27
    lucky strike Gast
    Moin Moin!

    Hier das Fenster bei %3!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	%3.jpg 
Hits:	175 
Größe:	32,8 KB 
ID:	1810  

  13. #28
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    134
    was hast du in poc32 denn als aufruf für deine bat-datei eingegeben?

    richtig wäre NUR der dateiname.bat, ohne irgendwelche parameter...

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Also auch ich denke wirklich, es liegt daran, dass keine aktive Variable übergeben wird. Hast du denn einen Alarm empfangen, den du zur Auslösung deiner Tests verwenden kannst?

  15. #30
    lucky strike Gast
    Tach !

    @pocfreak C:\Programme\BayCom\POC32\Mail\fwxxx.bat

    So sieht eine Batchdatei aus die ich in der Aliases stehen habe!

    @feuerwehrnotruf JA: Der alarm wird aber nur bei der Variablen %10 gesendet, bei %3 siehe das Bild von heute vormittag.

    Wie schon geschrieben, bei %10 erfolgt eine Sendung (aber nur ne 0) und bei %3 siehe Bild.

    Was nun??
    DANKE!
    Geändert von lucky strike (24.09.2004 um 17:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •