Die Gewerbeaufsicht war tatsächlich vor kurzem in einer "meiner" RW. Die haben aber nichts beanstandet.
Ich habe so im Hinterkopf, dass es vor kurzem ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes zu Bereitschaftsdiensten gab. Dahingehend wurde sich auch über die 24-Std-Schichten ausgelassen. Weiß aber gerade nicht mehr wirklich, was dabei herausgekommen ist. Mal schauen ob ich dazu was finde.
Desweiteren:
* Ja, ich denke, dass 30km schon recht viel sind, um zu einer Wache zu kommen. Das ist Dir (Florian kommen) vielleicht schnuppe, da Du ehrenamtlich arbeitest, aber ich würde bei solch einer Strecke die erste Dienststunde nur für das Benzin arbeiten. Das ist je wohl nicht optimal.Was verstehst du denn unter weitem Anfahrtsweg? Sind 30 km zur Arbeit weit?
* Nein, ich will nicht sagen, dass Du ein gesundheitliches Problem hast. Junge, junge, man muss ja nicht alles immer wörtlich nehmen. Ich hoffe, Du konntest trotzdem gut schlafen... (Das ist ja fast schon niedlich)Willst du damit sagen dass ich ein gesundheitliches Problem habe? Ich lass mich jährlich durchchecken, und besuche auch Regelmäßig die G 26.3 wenn es sein muss. Bis jetzt wurde noch nichts festgestellt. Im Mai steht die G 26 wieder an, schau mer mal.