Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Stunden müsst ihr arbeiten?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 24

24 51,06%
  • 12

15 31,91%
  • 8

4 8,51%
  • 6

0 0%
  • andere Zeit!

4 8,51%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Schichten im Rettungsdienst?

Mmm.....

Was ist den mit den Feuerwehrmännern/frauen die Schieben auch 24 Stunden Schichten ..... Kann ich da auch mit rechnen das die dann kein Feuer oder eine Technische Hilfeleistung mehr Konzentriert Löschen bzw. abarbeiten können?

24 Stunden auf dem RTW sind durchaus zulässig.
    Ausserdem habe ich es noch NIE erlebt das wir mal durchgerollt sind ... Okay es kann passieren das du um 22 Uhr in die Wache reinrollst und um 0:00 um 3:00 und 5:00 Uhr nochmal der Melder geht ...

Den rest des Tages hast du dann aber bestimmt von den 24 Stunden garantiert 12 auf der Couch gelegen etc.
    Pikachu

Original geschrieben von Pikachu
    Mmm.....

24 Stunden auf dem RTW sind durchaus zulässig.
    Ich denke dass kann man nicht so Pauschal sagen, mein Tarifvertrag erlaubt maximal 12Std Dienste und 49 Wochenarbeitsstunden bei höchster Arbeitsbereitschaft.(entspricht gelegentlich anfallende Arbeit)

Gruss Bosler

djdumbo Gast
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    Laut EUGH-Urteil sind nach 10 Stunden keine Arbeiten mehr erlaubt! Auch Ruhezeit ("Ich kann ja in der Nacht schlafen") ist Arbeitszeit
    Soweit ich weiß, bezog sich das Urteil des Europäischen Gerichtshofes aber nur auf Arbeits- und Bereitschaftszeiten von Ärzten.
    Oder irre ich mich da, belehrt mich eines besseren ...

Da irrst Du Dich, dieses Urteil ist ein Grundsatzurteil und gilt für alle Arbeitnehmer. Ausgelöst wurde es lediglich durch eine Klage eines Arztes, der zwar den Bereitschaftsdienst als Notarzt als Arbeitszeit anerkant bekommen hat, nicht aber den Bereitschaftsdienst als Stationsarzt.

PePPy Gast
    Hallo,

Ich weiß nur, das bei uns der KTW von 09:00 bis 17:00 Uhr mit einer Schicht besetzt ist!

Gruß PePPy

BirdyB Gast
    AFAIK ist Bereitschaftszeit jedoch Arbeitszeit, von daher wären 24 Stunden-Schichten unzulässig, hab ich zumindest so verstanden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer