Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Anamnese auf Englisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    djdumbo Gast
    In der neuesten Ausgabe (dritte) des Leitfaden Rettungsdienst gibt es Seiten mit den gebräuchlichsten Anamnesefragen:

Deutsch, Englisch, Polnisch, Serbokroatisch, Türkisch

Hallo Leute!

Ich habe da auch etwas sehr interessantes gefunden.

Schaut selber...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Paramedics On Duty.jpg 
Hits:	182 
Größe:	97,7 KB 
ID:	6282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auszug1.jpg 
Hits:	181 
Größe:	98,6 KB 
ID:	6283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auszug2.jpg 
Hits:	160 
Größe:	95,2 KB 
ID:	6284  
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

... sowas gibt es schon seit mindestens 2 Jahrzehnten im Anhang vom Notfall-Taschenbuch (Rossi/Dobler) das ist klein und man kann es problemlos mitführen.

Aber nun mal ganz im ernst - wie viele Sprachen wollt ihr eigentlich lernen und auf wie viele Kulturkreise wollt ihr euch denn einstellen???

Ich glaube ich kann mit Fug und Recht von mir sagen, dass ich kein Rassist bin da ich mehrere gute Bekannte aus anderen Ländern bzw. Kulturkreisen habe und auch sehr für Integration bin aber irgendwo ist auch einmal die "Toleranzgrenze" erreicht.

Damit meine ich besonders die Menschen die schon Jahre lang, wenn nicht gar Jahrzehnte hier leben und immer noch kein deutsch können.

Volles Verständnis habe ich für die Kollegen in den grenznahen Regionen, sich mit der Sprache des unmittelbaren Nachbarlandes zu befassen und auch für Touristen denen ich auch gerne mit englisch entgegen komme, aber dann ist bei mir auch schon Schluß.

Merkwürdig finde ich allerdings auch, dass solche oder ähnlich gelagerte Diskussionen fast nur in Rettungsdienstkreisen geführt werden und sich die Kameraden der Fw-Lösch nicht mit diesen Themen beschäftigen wobei sie doch auch in die Verlegenheit kommen könnten z. B. eine muslemische Familie bei ihrem Gebet, Zwecks Evakuirung, stören zu müssen - wie sieht es denn da aus??? Im RD habe ich, wenn nichts mehr geht, ja immer noch die Vitalwerte und die Schmerzreaktion die mir den Behandlungsalgorythmus zeigen können.

Wäre schön mal Eure Meinungen zu diesen Themen zu hören bzw. kennen zu lernen.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

toll pille, klasse

meine worte

die integration ist seit dem tag fehlgeschlagen seit es

1.die russisch und türkisch hotline bei t-com gibt

2.ein kunde von 1und1 eine russische hotline verlangte, da er seit jahren in deutschland lebt und nach eigenen angaben kein deutsch kann.dies hat er mir per email geschrieben, da hätte er einen übersetzer

aber btt

das buch der johanniters is eigentlich toll, denn englisch ist wirklich eine weltsprache und gerade von jemanden der 4 wochen deutschland besucht kann man keine anamnese auf deutsch verlangen
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

...meine Ansicht - akkonsaarland - meine Ansicht...

...bleibt nur noch letztendlich zu klären wer sich wann wo integriert???

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

unsere ansicht

is doch wahr

Dazu fällt mir noch ein Ausspruch, eines leider viel zu früh verstorbenen und beinlosen, türkischen Dialysepatienten ein, der 1963 (als ich geboren wurde) hierher migrierte und meinte -

Zitat Anfang: Wer länger als 2 Jahre in Deutschland lebt und kein deutsch kann der will es nicht lernen und sich auch nicht integrieren, sondern hier nur Geld holen - ...und genau das sind die Leute welche uns unseren Ruf kaputt machen - dazu sage ich nur eins - rausschmeißen, zum Wohle aller - Zitat Ende.

...und er hatte Recht...

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Hallo Leute!

Das ist nicht immer so einfach.

Es gibt auch große Ferienorte, stark frequentiert "Urlaubs-"Autobahnen aber auch Großunternehmen mit Internationaler Belegschaft. Und gerade um diese Einsatzgebiete geht es mir.

Da ist man mit einem kleinen Nachschlagewerk auf Englisch gut beraten.

Die Begründung von Pille, dass man die Vitalwerte hat, ist zwar schön und gut. Aber ich habe das Bestreben den Patienten mit einer Verdachtsdiagnose dem Krankenhaus zu übergeben und meine Arbeits möglichst vollständig zu erledigen.

Zitat Zitat von Pille112
    Dazu fällt mir noch ein Ausspruch, eines leider viel zu früh verstorbenen und beinlosen, türkischen Dialysepatienten ein, der 1963 (als ich geboren wurde) hierher migrierte und meinte -

Zitat Anfang: Wer länger als 2 Jahre in Deutschland lebt und kein deutsch kann der will es nicht lernen und sich auch nicht integrieren, sondern hier nur Geld holen - ...und genau das sind die Leute welche uns unseren Ruf kaputt machen - dazu sage ich nur eins - rausschmeißen, zum Wohle aller - Zitat Ende.

...und er hatte Recht...

Gruß Carsten
    Das geht langsam in eine nicht ganz korrekte Richtung und läuft Gefahr politische Hintergründe zu nennen.
    Deshalb zurück zum Thema...
    Gruß Etienne

Zitat Zitat von akkonsaarland

das buch der johanniters is eigentlich toll, denn englisch ist wirklich eine weltsprache und gerade von jemanden der 4 wochen deutschland besucht kann man keine anamnese auf deutsch verlangen

lesen bildet ;-)

Zitat Zitat von akkonsaarland
    lesen bildet ;-)
    Hab ich - hab ich ;-)
    Gruß Etienne

"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer