Hallo Leute!

Das ist nicht immer so einfach.

Es gibt auch große Ferienorte, stark frequentiert "Urlaubs-"Autobahnen aber auch Großunternehmen mit Internationaler Belegschaft. Und gerade um diese Einsatzgebiete geht es mir.

Da ist man mit einem kleinen Nachschlagewerk auf Englisch gut beraten.

Die Begründung von Pille, dass man die Vitalwerte hat, ist zwar schön und gut. Aber ich habe das Bestreben den Patienten mit einer Verdachtsdiagnose dem Krankenhaus zu übergeben und meine Arbeits möglichst vollständig zu erledigen.

Zitat Zitat von Pille112
Dazu fällt mir noch ein Ausspruch, eines leider viel zu früh verstorbenen und beinlosen, türkischen Dialysepatienten ein, der 1963 (als ich geboren wurde) hierher migrierte und meinte -

Zitat Anfang: Wer länger als 2 Jahre in Deutschland lebt und kein deutsch kann der will es nicht lernen und sich auch nicht integrieren, sondern hier nur Geld holen - ...und genau das sind die Leute welche uns unseren Ruf kaputt machen - dazu sage ich nur eins - rausschmeißen, zum Wohle aller - Zitat Ende.

...und er hatte Recht...

Gruß Carsten
Das geht langsam in eine nicht ganz korrekte Richtung und läuft Gefahr politische Hintergründe zu nennen.
Deshalb zurück zum Thema...