Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Funkrufname - nach Fahrzeug oder Besatzung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    Der Träger des RD/KT ist IMMER die Kommune! Diese delegiert aber mangels Ahnung fast immer an die Feuerwehr! Diese wiederum beauftragt dann Dritte (HiOrgs oder auch Private!) So läuft es im ganz Deutschland!

Da die Feuerwehr immer eine Abteilung der Kommune ist kann sich jeder denken wie die Rechtsverhältnisse sind! Die Kommune vergibt den Auftrag an sich selber!
    Ok, das war jetzt ein Missverständnis ich meinte mit Kommune Städte und Gemeinden und nicht Landkreise. Deshalb meine Aussage.

Trotzdem hab ich da noch eine Anmerkung: RD/KT ist Sache der Landkreise (kreisfreie Städte mal ausgelassen), Brandschutz ist Gemeindesache (vom ABC-Zug mal abgesehen). Insofern ist es zumindest in Hessen nicht so, weder die Feuerwehr auf Gemeindeebene noch auf Kreisebene hat damit was zu tun. Und (zumindest bei uns) ist der RD-Dezernent dem Gesundsheitsamt zugeordnet und nicht der Abteilung Brand-/Katastrophenschutz.
    Geändert von Tobias (28.01.2004 um 09:34 Uhr)
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer