Einen schönen guten Morgen,
ich bräuchte mal dringend Hilfe zum Programmieradapter für den Motorola Scriptor LX2. Hier sind doch einige die sich den Programmieradapter für das GP-300 gebastelt haben und schon erfolgreich benutzt haben, oder ?? Der Schaltplan auf der Seite der Familie-Flasche ist ja eingentlich sehr simpel.
Mein Problem:
Meine Frage ist eigentlich nur, ob man den oberen Teil der Schaltung überhaupt zum Programmieren des Scriptors braucht. Das ist doch eingentlich nur eine Stromversorgung, da ich bei dem GP-300 Funkgerät den Akku zum Programmieren abnehmen muß. Kommt mir allerdings auch komisch vor, da dort ja auch noch ein IC drin steckt. Und wenn ich jetzt den Scriptor in seiner Ladeschale programmiere hat der doch eingentlich Strom.
Dazu kommt noch, wie habt Ihr das mit der Stromversorgung für die Schaltung gemacht. Ich gehe da mal von 5V aus, und die könnte ich doch auch aus dem Seriellen Port des Rechners bekommen oder ???
Schreibt mir doch bitte wie Ihr die Schaltung nachgebaut habt und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Hier nochmal der Schaltplan
![]()