Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Rettungsdienstpersonal in Disco brutal zusammen geprügelt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rettungsdienstpersonal in Disco brutal zusammen geprügelt!

Hallo,

in den letzten zwei Tagen ist es in einer Disco bei uns wie ein Volkssport geworden den Rettungsdienst zu rufen und dann die Besatzung zusammenzuprügeln.

Bei uns kam das in den letzten zwei Tagen insgesamt bei drei Notrufen vor. Was würdet ihr machen? Die Disco nicht mehr anfahren? Das können wir auch nicht machen weil mindestens zwei mal in der Nacht ein realer Notfall in der Disco ist!

Zwei RA wurden zum Teil schwr verletzt!

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Sowas ist eine gewaltige Sauerei!

Ich würde erstmal den Veranstallter für diese Sachen haftbar machen. Seine Türsteher haben für Sicherheit zu sorgen.

Weiterhin würde ich nach Eingang des Notrufs parallel zum RTW eine Polizei Streife zur Disco alarmieren und erst in deren Beisein in die Disco einmarschieren. Ich denke da ist dann vielleicht schon bisle mehr Respekt vorhanden.

Es passiert ja nicht nur in der Disco, sondern auch auf dem Parkplatz. Das mit der Polizeistreife ist eine gute Idee. Heute Nacht hab ich Dienst auf´m RTW, schon ein wenig mulmiges gefühl. Hoffentlich kommt kein Alarm in dieser Disco.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hallo!

1. Eigenschutz ( nicht aussteigen wenn Gefahr droht )
    2. Wenn das mehr wie einmal vorkommt, nur unter Sicherung der Polizei

MfG
    I believe on Digitalfunk

76440 Gast
    yap, würd ich genauso machen, nur mit polizeischutz !!

Hallo @ all,

ich bin geschockt!

Also als Disponent bzw. als Leiter RD würde ich eine Dienstanweisung erlassen in welcher grundsätzlich dieser E-Ort nur noch mit Pol angefahren wird!

Zudem würde ich mit der Pol kurz vor der Disco einen Treffpunkt vereinbaren. An welchem sich die Pol mit dem RTW abspricht!

Und wenn ihr eine vernünfitge Pol habt dann hat der Laden in den nächsten Wochen ein ernsthaftes Problem.

Aber wir sind echt nicht im RD um uns schlagen zu lassen.

Gruß
    Chris

Ich glaube es ja wolh nicht, wird die Jugend denn immer schlimmer??? Wo soll das den hinführen, wenn schon an die Leute die eigentlich nur gutes wollen nur noch böses bekommen.

Ne wo soll dieser zustand noch hinführen.
    Mit freundlichen Grüßen

RTW96/84

Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

Gibts vielleicht nen Zeitungsartikel darüber?

@ rtw96-84:

Bitte nicht diese Verallgemeinerung.
    Nicht DIE JUGEND wird immer schlimmer, sondern unser Staat und das gesamte Sozialsystem...
    Die Jugend kann nichts für die Umstände, in die sie hineingeboren wurde. Sicherlich rechtferitgen soziale Probleme und eine Überdosis Alkohol AUF KEINEN FALL einen solchen ANGRIFF, jedoch sollte man auch niemals alle Jugendlichen für irgendwelche Einzeltäter verantwortlich machen !!!
    Danke !

So, nun zum eigentlichen Thema:

Die Idee mit der Polizei ist absolut richtig und notwendig.
    Ob ihr als RA bzw. RS jetzt kurz vor der Nachtschicht aber noch die Chance habt das mit irgendwem abzusprechen ist fraglich... (eventuell vor Dienstbeginn mit der Leitstelle über Draht)
    Sonst würde ich einfach bei Alarmierung zu diesem Einsatzort die Leitstelle bitten DRINGEND die Polizei zu alarmieren und einen Treffpunkt für eine kurze Absprache nennen, den die POL anfahren soll. Danach dann gemeinsam zu der Disco. Das "frisst" zwar Zeit, aber eure Sicherheit geht vor, auch, wenn dort vielleicht jemand lebensgefährlich verletzt ist. Wenn ihr ihm nicht helfen könnt, weil ihr zusammengeschlagen werdet hilft es ihm ja auch nicht...

@ Florian kommen:
    Viel Glück für die Nachtschicht.. ;-)

U465 Gast
    Da bleibt noch zu hoffen, daß der Notruf über ein Handy MIT Karten-Vertrag abgesetzt wurde.... zumindest kommt man so an Namen....

*kopfschüttel*

Alex

Hi,

ich würde das dann auch mit der Leitstelle abklären, dass die dann im Falle eines Notrufs von dieser Disco sofort einen Streifenwagen mitschicken!
    Ne andere Möglichkeit gibt es da so auf die schnelle nicht...

Original geschrieben von U465
    Da bleibt noch zu hoffen, daß der Notruf über ein Handy MIT Karten-Vertrag abgesetzt wurde.... zumindest kommt man so an Namen....

*kopfschüttel*

Alex
    Hallo U465,

1. Kommt man auch bei Prepaidkarten an die Personalien des Anrufers (sofern Ordnungsgemäss registriert)
    2. Bringt der Karten-Vertrag keiner Leitstelle irgendeinen Vorteil, wenn man für den Notruf die SIM-Karte aus dem Handy nimmt. Dann kann und wird keine Nummer mitgesendet!

re

Ohne 110 würde ich da net mehr reingehen. Draußen warten und wenn der Dispo keine Pol mitschickt nachalarmieren.

Grüße

Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

U465 Gast
    @ Aeskulap:

Ich denke mal, Du weißt, was ich meinte... *g* natürlich sollte diese Karte dann auch drin sein...
    Bei den Prepaid-Dingern wäre ich mir da nicht so sicher. Häufig werde die Karten doch auch mal an Bekannte etc. verschenkt. Ich habe meine auch mal geschenkt bekommen. Somit ist die auch nicht auf meinen Namen registriert...
    Das beim Herausnehmen der Karte bei der Lst nix ankommt ist mir übrigens auch klar.

Bleibt nur zu hoffen, daß das da nicht wirklich zum Volkssport wird und die Kollegen ihrer eigentlich Aufgabe nachgehen können und nicht sich erst mal verhauen lassen müssen.

@ Florian kommen:

War eigentlich die RD-Anforderung wegen einer Hilfeleistung? Oder sind die nur zum verhauen bestellt worden? Weißt Du da was?

Grüße,

Alex

(Zitat)
    rtw96-84:

Bitte nicht diese Verallgemeinerung.
    Nicht DIE JUGEND wird immer schlimmer, sondern unser Staat und das gesamte Sozialsystem...
    Die Jugend kann nichts für die Umstände, in die sie hineingeboren wurde. Sicherlich rechtferitgen soziale Probleme und eine Überdosis Alkohol AUF KEINEN FALL einen solchen ANGRIFF, jedoch sollte man auch niemals alle Jugendlichen für irgendwelche Einzeltäter verantwortlich machen !!!
    Danke !
    (Zitat ENDE)

Hallo klar habe mich etwas falsch azsgedrückt, man darf nicht sagen alle sind daran schuld. War etwas missverständlich geschrieben.
    Mit freundlichen Grüßen

RTW96/84

Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

Original geschrieben von U465
    [B

@ Florian kommen:

War eigentlich die RD-Anforderung wegen einer Hilfeleistung? Oder sind die nur zum verhauen bestellt worden? Weißt Du da was?

[/B]
    Es war wegen keinem Notfall, wir sind nur zum Verhauen bestellt worden. Als ich den Beitrag gestern geschrieben habe, da war es mit der Pol bereits abgeklärt dass die eine Streife mitschicken, aber das wusste ich nicht weil ich in der Zwischenzeit nicht auf der Wache war!

Meine Nachtschicht ist Gott sei dank positiv verlaufen, einen wirklichen Einsatz in der Disco (ohne verpügelt zu werden). Die Polizei an unserer Seite macht eben doch was her.

Die Disco hat jetzt eine klage am Hals, weil die Türsteher nicht aufgepasst haben.

@Joevo82

Im Moment gibt es noch keinen Zeitungsartikel, aber ich bin mir ziemlich sicher das Morgen etwas in der Presse steht!

Gruß Stefan!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer