Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
Richtig, die Umstellung betrifft nur das Update von Taqto.


Insbesondere würde mich aber interessieren, ob ich künftig bei der Programmierung der zusätzlichen Rückmeldeadresse noch immer die "doppelte Programmierung" machen muss (Ursprüngliches Zitat: "Es gibt derzeit noch einen Fehler in der Pager-Programmiersoftware Taqto, dass der Adresstyp der zusätzlichen Benutzerantwort nicht korrekt geschrieben wird. Damit das Senden an die zusätzliche Adresse funktioniert, muss der Adresstyp erst auf MSISDN programmiert werden und dann anschließend wieder auf TETRA.")
Anfrage an Airbus muss ich mal stellen. Interessiert aber auch nur Nutzer von zusätzlicher Software wie Alarmmonitor etc.

Grüße
Es reicht beim Pager mittels Homeclient unter Befehl - Aufgaben überprüfen und synchronisieren (strg 4) die Daten zum Taqto Server zu aktualisieren, dann steht in beim adresstyp MSISDN. Den dann auf TETRA umstellen und du hast es geschafft. Das haben wir bei allen Pagern nach dem ersten abgleich mit dem Taqto Client gleich gemacht und danach erst die Programmierung durchgeführt.