Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: externer BSI-Kartenleser Motorola

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "Neue personalisierte BOS-Sicherheitskarten werden in gesperrtem Zustand durch die LBD über die Servicepoints ausgeliefert. Die Aktivierung erfolgt erst nach Rückmeldung der zugehörigen Endgerätedaten über den Servicepoint."
    Diese Regelung gibt es in anderen Bundesländern auch, sie bezieht sich aber auf die initiale Auslieferung von Endgeräten. Da würde ich ebenfalls auf die Meldung grundlegender Daten bestehen.

Die feste Bindung eines Endgerätes an eine Sicherheitskarte steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Diese Regelung gibt es in anderen Bundesländern auch, sie bezieht sich aber auf die initiale Auslieferung von Endgeräten. Da würde ich ebenfalls auf die Meldung grundlegender Daten bestehen.
    Korrekt, man kann Ohne passendes Endgerät eben Keine Karte bestellen.
    Ohne eine Karte dazu zu ordern, kann man aber ein Endgerät als Ersatz beschaffen :)
    (hehe, SiKas lassen sich somit nicht richtig bevorraten, braucht man ja auch nicht...)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Korrekt, man kann Ohne passendes Endgerät eben Keine Karte bestellen.
    Also ich kann das. Ich habe hier im Tresor einen ganzen Stapel Sikas liegen zu denen es bisher kein Endgerät gibt. Ich musste bei der Bestellung auch keine Gerätedaten angeben sonder nur eine Tabelle mit den gewünschten Optas ausfüllen und dann mit der Kostenübernahmeerklärung an die entsprechenden Stellen Mailen.

Gruß Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer