Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Anmeldung im TETRA System sichtbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von tobi83 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ja ich meinte mit analog das 4m Band und 2m Band, das ja schon noch existiert, aber darauf nicht mehr gefunkt wird, da ja alle auf TETRA BOS umgestiegen sind. Ich gehe davon aus, es wäre denkbar, in dem 380-385 / 390-395MHz Bereich die Datenpakete zu empfangen.
    Ja kannst du...

1. Die GESAMTE Netzkommunikation ist Verschlüsselt... (also nicht wie bei POGSAC, das die RIC unverschlüsselt ist und nur der Rest halt verschlüsselt)

2. Jedes Gespräch / (jede SDS auch?) sind nochmal Ende-zu-Ende verschlüsselt...
    Also selbst, wenn du die Datenpackete direkt IN der Basisstation NACH der Netzentschlüsselung auswerten würdest, hättest du zumindest bei den Gesprächen Immernoch Datensalat ^^

3. Da hier in D eben TEA2 verwendung findet, müsstest DU erst einmal herausbekommen, WIE diese Verschlüsselung überhaupt verschlüsselt um eventuelle Schwachstellen / BruteForce-Atacken zu entwickeln...

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    3. Da hier in D eben TEA2 verwendung findet, müsstest DU erst einmal herausbekommen, WIE diese Verschlüsselung überhaupt verschlüsselt um eventuelle Schwachstellen / BruteForce-Atacken zu entwickeln...
    Da wollte doch vor einer ganzen Weile ein genialer Tüftler mal Soundfiles vom TETRA-Datenstrom, um damit einen Entschlüsselungsalgorithmus zu entwickeln.
    Vielleicht ist er ja mittlerweile fertig :-))

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Puhhh, das ist schwer. Schade.

Hi. Danke für die Info. Auf der analogen Frequenz wird in unserem Landkreis leider nicht mehr gefunkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer