Das könnte ein schwieriges Unterfangen werden. Wenn ein neues Modell/eine neue Serie auf den Markt kommt, müsste ja gleich aktualisiert werden.
Besser gefällt mir das System über Kennzeichenabfrage. Habe aber da grad kein Link zur Hand...
Das könnte ein schwieriges Unterfangen werden. Wenn ein neues Modell/eine neue Serie auf den Markt kommt, müsste ja gleich aktualisiert werden.
Besser gefällt mir das System über Kennzeichenabfrage. Habe aber da grad kein Link zur Hand...
Man könnte m.M.n. auch sehr gut damit leben, dass alle PDF - die es am besten irgendwo zentral zum Download gibt - alle 3 oder 6 Monate aktualisiert. Das würde für geschätzt mind. 99,99% der Unfallfahrzeuge genügen und ist damit um Welten besser als "nichts".
Dass Problem, dass manche Hersteller ihre PDF nur einzeln anbieten, habe ich auch schon festgestellt.
Crash Recovery System oder SilverDAT FRS. Beide haben Vor- und Nachteile. Solange die Kennzeichenabfrage aber durch die Leitstelle erfolgen muss und nicht direkt vor Ort gemacht werden kann, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur anders scheiße.Besser gefällt mir das System über Kennzeichenabfrage. Habe aber da grad kein Link zur Hand...
Das ist eine Sache der Einstellung. Schaut doch mal was Ihr noch mit der Hardware machen könnt. Dann sind sicherlich noch einige Dinge mehr möglich und die Software für die Rettungskarten ist "nur" ein Puzzleteil im Ganzen.
- digitale Einsatzpläne
- Karten der Bahnstrecke
- Karten BAB
- Karten vom Ort + Umgebung
- Hydrantenpläne
- und und und…
keine Ahnung ob es dir hilft aber die TU Freiberg hat im Auftrag des sächsischen Innenministerium eine App Entwickelt!
In dieser sollen die Rettungskarten und das andere Zeug integriert sein!
Vielleicht mal dort anfragen wie die das gemacht haben oder woher die Quelle ist oder vielleicht kannst du die App gleich mit einbinden (falls sie schon fertig ist)
hier ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=y5nU2sBVJfE
Auch das ist doch nur eine Krücke.
Alles außer der unmittelbaren Kennzeichenabfrage durch die Kräfte vor Ort ist in der heutigen Zeit halbseidener Blödsinn.
Preislich ist SilverDAT FRS bei wenigen Einsätzen m.M.n. zumindest eine Option, der Funktionsumfang ist aber geringer als bei CRS (statische Karten, keine ergänzenden Informationen).