ja das ist denke ich genau das Problem. Ich habe danach schon Nächte gesucht. Ich habe den dann selbst weg geschickt zum einstellen. Das fiel mir schon schwer als Elektroniker. Die haben den Eingestellt und der funktioniert einwandfrei. Na dachte ich dann haben die den repariert. Nix da ich kann immer noch nix messen. Da war auch nix defekt oder so. Ich weiß nicht weiter.
Alles andere konnte ich perfekt abgleichen nur die ZF nicht aber da kommt es doch drauf an vor allem wenn der Quarz gewechselt wird und der Melder ins gesamte abgeglichen werden muss. Ich denke ich habe da einen Denkfehler. Leider steht in der Service Unterlage zum RE429 auch nix drin.
Was für einen Kondensator würdest Du denn nehmen um den Tastkopf kapazitiv ab zu koppeln?
Es muss doch jemand wissen wie das gemacht wird. Übrigens ist das nicht nur bei meinem Melder ein Problem, hatte letztens einen Quattro 98 da war es das selbe. Da es aber nur um 2 Kanäle ging war der Empfang nach dem Quarz tausch so wie er sein soll und der Melder löste bei -108 dBu aus, also hatte ich Glück und brauchte nix ab zu gleichen.