Hab ein neues Anliegen wobei ich nicht sagen kann ob es mit der Umstellungen auf 1.6.8 liegt da wir es erst kurz vor dem Update nutzen:

Ich habe eine Einheit angelegt der die Alarmmails empfängt. In dieser Einheit habe ich die Pipeline angelegt und bei Maileingang wird dieser Alarm auch ordentlich verarbeitet, Einsatzstichwortersetzung und Adressberechnung funktioniert.

Dieser Alarm geht jetzt zeitgleich mit meiner Alarmierung in die Alarmverteilung jedoch dort funktioniert die Textersetzung und Adressberechnung nicht komplett. Die Pipeline ist identisch aufgebaut wie in der eigentlich Mailalarmeinheit.

Beispiele Adressberechnung:

B.Dorf (ist ein Ortsteil) wird in der Mail übermittelt. Damit die Adressberechnung funktioniert habe ich es in der globalen Textersetzung zu A.Hausen-B.Dorf ersetzt. Adressberechnung funktioniert. Nach dem Alarmtext-Plugin lasse ich in der Textersetzung A.Hausen-B.Dorf zu B.Dorf wieder ersetzen damit nur der eigentliche Ortsteil angezeigt wird.
Dies funktioniert in der eigentlichen Mailalarmeinheit auch ohne Probleme. Nur in der Einheit die diesen Alarm jetzt verteilt bekommt steht jetzt als Ort A.Hausen-B.Dorf obwohl die Textersetzung danach geschaltet ist.

Beispiel Einsatzstichwort:
Dachstuhl wird übermittelt und wird zu Dachstuhlbrand ersetzt. In der Alarmverteilung kommt es als Dachstuhlbrandbrand raus.

Auch hier wieder identische Pipeline in der Einheit die die Alarmverteilung erhält zur Alarmmaileinheit.

Hat das auch schonmal jemand beobachtet?