Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: monitord auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vor einigen Monaten hatte ich die Auswertung über eine Soundkarte schon am Laufen. Allerdings habe ich dort einen Scanner verwendet.

Über RTL-SDR hatte ich noch keine Auswertung am Laufen.
    Im Moment spiele ich etwas mit dem Gain von rtl_fm herum. Vorhin hat monitord zwei mal einen Sync gefunden. Jetzt gehe ich systematisch mit unterschiedlichen Einstellungen vor und versuche so eine funktionierende Kombination zu finden.

Nach langem Suchen habe ich im Forum unter raspberrypi.org erfahren, dass snd-aloop bereits im Kernel von wheezy enthalten ist. Man muss es nur mit dem Befehl
    Code:
    sudo modprobe snd-aloop
    aktivieren muss. Damit snd-aloop beim Systemstart aktiviert wird, muss die Zeile
    Code:
    modprobe snd-aloop
    in die Datei "/etc/rc.local" vor die Zeile
    Code:
    exit 0
    eingetragen werden.

Mehr Informationen zu snd-aloop findet man auf http://www.alsa-project.org/main/ind...x:Module-aloop.

POCSAG oder FMS?

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von matt Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten hatte ich die Auswertung über eine Soundkarte schon am Laufen. Allerdings habe ich dort einen Scanner verwendet.

Über RTL-SDR hatte ich noch keine Auswertung am Laufen.
    Im Moment spiele ich etwas mit dem Gain von rtl_fm herum. Vorhin hat monitord zwei mal einen Sync gefunden. Jetzt gehe ich systematisch mit unterschiedlichen Einstellungen vor und versuche so eine funktionierende Kombination zu finden.

Nach langem Suchen habe ich im Forum unter raspberrypi.org erfahren, dass snd-aloop bereits im Kernel von wheezy enthalten ist. Man muss es nur mit dem Befehl
    Code:
    sudo modprobe snd-aloop
    aktivieren muss. Damit snd-aloop beim Systemstart aktiviert wird, muss die Zeile
    Code:
    modprobe snd-aloop
    in die Datei "/etc/rc.local" vor die Zeile
    Code:
    exit 0
    eingetragen werden.

Mehr Informationen zu snd-aloop findet man auf http://www.alsa-project.org/main/ind...x:Module-aloop.
    Hast du mittlerweile eine lauffähige Konfig gefunden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer