Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Adresserkennung mit extremer Auswirkung gehabt.
Ich nutze FE 1.2.9.7 bei der Adresserkennung habe ich ca. 3000 Straßen in verschiedenen Orten mit verschiedenen Ortsteilen in das Verzeichnis eingetragen. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Allerdings kam nun eine Nachricht mit folgendem Muster: 777777-Feuer BMA Privat (FEU BMA P) SoSi ADorf Hauptstraße 27 # privater Rauchmelder piept
Die Adresse ist im Straßenverzeichnis vorhanden. Leider gibt es die Straße mehrfach im Verzeichnis in verschiedenen Orten. Und es wurde als Adresse nicht Hauptstraße 27, 5555 ADorf ausgegeben sondern Hauptstraße 27, 5556 BStadt.
Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Ich dachte bisher, FE sucht nach dem Ortsnamen, dann nach dem Straßennamen nur innerhalb dieses Ortes, oder meinetwegen auch andersrum.
Dann habe ich noch das Problem mit den Ortsteilen, ich habe sie bisher so eingegeben: ADorf KleinADorf;;5555;Hauptstraße Meiner Meinung nach wäre es aber ganz schön, wenn es eine eigene Spalte für den Ortsteil geben würde, denn ich bin mir nie 100%ig sicher, dass der Ortsteil mit in dem Alarmtext steht der von der IRLS kommt.

Mfg
Tim