Hallo!

Zitat Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe hier einen Swissphone Quattro Mi und möchte dort das Frequenzband verschieben. Die Frage ist nur wie mach ich das? Kann mir da jemand helfen?
Sowas habe ich bisher mit einem Xi-Quattro noch nie gemacht.
Wozu auch? Von BOS-Band in den Betriebsfunk verschieben macht kaum Sinn, da man im Betriebsfunk solche Anrufmelder kaum noch kennt bzw haben will.
Einen Betriebsfunkmelder ins BOS-Band verschieben...macht auch keinen Sinn, weil dann immernoch die TR-BOS fehlt.

Aber wenn man denn experimentieren wollte, nur mal so angenommen.
Ganz profan passende Initialdaten für das Richtige Subband per Neuinitialisierung rein schieben geht nicht?
Wäre zumindest so meine aller erste Idee.

Sollte das gehen, muss aber in jedem Fall mindestens Antennenkreis und VCO neu abgeglichen werden. Womöglich sogar Kondensatoren und Induktivitäten getauscht werden.
Übrigens in einer SMD-Größe die nicht mehr vergleichlich ist mit den Ur-Quattros.
Die handlichen SMD-Größen 1206 und 0805 sucht man in den Xi-Modellen vergeblich.

Zitat Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
Bzw. hat evtl jemand die passende Software dafür?
Ich glaube nicht das es dafür spezielle Software gibt.
Wenn überhaupt, dann höchstens eine Lab-Version der eigentlichen PSW.
Und LAB-Versionen von Swissphone werden wohl ebenso böse sein wie LAB-Versionen von Motorola. "For internal use only!!!".
Danach zu fragen ist böse, weil sowas schlichtweg nicht für den freien Markt oder Endkunden gedacht war.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser