Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
Du meinst, der LZ Achenbach der Feuerwehr Siegen hat den Test gemacht! Mich wundert es eigentlich nicht, dass die Tetra Geräte in einem Stahlbetongebäude nicht richtig funktioniert haben. Ein Handy würde dort unten wahrscheinlich auch keinen Empfang haben.
Man kann Tetra nicht mit dem analogen Funk vergleichen! Sind zwei verschiedene Welten. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein 2-m FuG dort unten noch etwas empfangen haben soll. Habe da schon andere Erfahrugen gesammelt.



Hm, mich wundert was dir dein Dienstherr alles so zur Verfügung stellt! Mein Dienstherr hat mir nur einen Meldeempfänger, Schutzkleidung und einen Schlüssel fürs Gerätehaus zur Verfügung gestellt. Ich glaube nicht, dass dir dein Dienstherr, sofern er zu einer HiOrg im Kreis Siegen-Wittgenstein gehört, ein Tetra Gerät aushändigt, damit du es bei dir rumliegen kann! Mal nebenbei angemerkt, dass es im Kreis noch keine großen Stückzahlen von Tetra-FuGs gibt.

Wenn der Digitalfunk nicht funktionieren würde, dann würden keine Tetra Geräte in Neufahrzeugen verbaut werden. Oder meinst du, die Kommunen schmeißen das Geld zum Fenster raus?!

Fakt ist, der Digitalfunk wird auch im Kreis Si-Wi Einzug halten. Wielange die Einführung noch dauern wird, bleibt aber abzuwarten. Ich warte schon gespannt auf unser erste Tetra-FuG und bin mittlerweile recht aufgeschlossen zu diesem Thema.
Natürlich wird der Digitalfunk kommen, aber nicht den Schrott so wie er ist!
Nein, bei dem Test war die LG Achenbach nicht vertreten, da er weder im Kreis Siegen Wittgenstein, noch in NRW war! Daher wohl auch ein anderer Dienstherr...
Es soll nämlich auch Menschen geben die Leben in A, arbeiten aber in B, und das kann in Hessen oder RLP oder sonst wo sein...