Das ist gar nicht nötig, beim Polling Board kann man mit der Original Software bereits einiges anstellen. Es gibt u.a. eine Ansteuerung mit Java, da muss man keinerlei Hardware Kenntnisse haben. Da das Board einen Netzwerkanschluss hat, kann man z.B. auch Befehle über telnet absetzen. Diese Befehle sind aber in ihrer Natur der natürlichen Sprache ähnlich, also kein Hexenwerk.
Gruß
Das mit der automatischen Abschaltung nach 15 min würde ich nicht machen! Wenn da jemand gerade "lichtschalterfern" am werkeln ist und plötzlich in der dunklen Burg steht, kann das unter Umständen sogar gefährlich werden... Das Licht kann man dann auch zum Einsatzende wieder manuell abschalten...
Könntest du mir mal einen link für das Java Programm per PN schicken? Würde mir das ganze mal gern anschaun ... haben zurzeit mehr oder weniger noch eine Bastellösung
Okay nach kurzem googlen bin ich dann doch selbst fündig geworden.
Sehr intressant finde ich da diese Seite:
http://www.mikrocontroller.net/artic...atz_von_Pollin
Hätte aber noch eine andere Frage, so wie ich das in der Anleitung lese geben die Ausgänge eine Spannung von 5V. Mit was schaltet ihr eure 230V Verbaucher?
Man könnte eine Platine mit Schraubanschlüssen und Subminiaturrelais bauen. Gibt aber bestimmt auch einfachere Lösungen.
Kannst du mal den Link von deinen Rauchmeldern posten?
Gruß,
FFSSBZ