Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Adapter RS232 - USB Melderprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Die ungefähr schlechteste Kombination die es gibt.

Jeder 5. Beitrag hier handelt davon, und ich kann es immer wieder nur sagen:

USB-RS232 FUNKTIONIERT NICHT!

Die wenigen % bei denen es doch funktioniert, sind purer Zufall gepaart mit Glück.
    Wir haben nunmal das Problem das wir diese beiden Laptops haben. Wenn ich nur einen der beiden dafür benutzen will zu welchem würdest du raten?

Beide haben keinen RS232 Anschluss. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Einen Laptop kaufen mit Schnittstelle fällt raus.

AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Dann willst Du mir sagen das ich seid ca. 5 Jahren Glück + puren Zufall habe?

Ja, genau das will ich damit sagen!

Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Wir haben nunmal das Problem das wir diese beiden Laptops haben. Wenn ich nur einen der beiden dafür benutzen will zu welchem würdest du raten?

Beide haben keinen RS232 Anschluss. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Einen Laptop kaufen mit Schnittstelle fällt raus.
    "zu welchem würdest du raten" - Woher soll ich wissen was du für Laptops stehen hast?
    Ich würde, falls das noch nicht deutlich genug rübergekommen ist, von allem abraten.

Es bleiben nur folgende Möglichkeiten:

1. Einen passenden PC kaufen. Da Programmiersoftware recht anspruchslos, reicht hier ein Rechner den andere Leute locker an die Straße stellen würden. Ebay Kleinanzeigen, Sperrmüll, Ebay im Umkreis von x km? Schonmal geguckt?

2. USB-RS232 Wandler bestellen. Preisspanne von 5 bis 200 Euro. Es kann mit einem für 5 Euro funktionieren, es kann aber auch mit einem für 200 Euro nicht funktionieren. Dazwischen ist alles möglich. Mit viel Glück und Hoffnung dass es funktioniert, dabei riskieren dass es nicht funktioniert, und du im schlimmsten Fall den Melder schrottest, weil mitten in der Kommunikation irgendwas abtilt.

3. Melder von Fachwerkstatt programmieren lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer