Schnoor oder Selectric-Gleichwellensysteme laufen sehr gut und im Gegensatz zu EADS stimmt bei denen auch der Service. Zu den Zeiten als die analoge Technik noch im Hause EADS angesiedelt war, war der Service eine Katastrophe. Ich kann und werde dazu hier keine weiteren Angaben machen, aber ich weiss von was ich rede.... wie das jetzt bei Telent läuft wird sich zeigen.
Auch analogen Gebäudefunktechnik gibt es noch (und auch noch lange Zeit), zu nennen wären neben den beiden obigen Herstellern noch die Anlagen von Radiodata oder Kaitec.
Und selbst wenn es keine baumustergeprüften und BOS-zugelassenen 8a oder 8b mehr gibt kann man viele Ausweichmöglichkeiten nutzen- wenn ich mir überlege was bei den Tetrageräten zur Zeit unters Volk gebracht wird bin ich mir sicher dass jedes lumpige, angepasste 4m Betriebsfunkgerät genauso zweckdienlich wäre.
"Man" müsste endlich mal begreifen das nicht die POL-Behörden die "größten" Nutzer von TetraBOS sind... viele Bedürfnisse der "anderen" Anwender werden nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt...
M