Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: DMO-Gruppen /Einsatzstellenfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nochmal als Tabelle:

Internationale/Nationale Nutzung in BDBOS-Verwaltung (12)
    KatS (2)
    Pol (6)
    RD (2)
    Bundeseinheiten (13)
    FW (6)
    zbV (13)
    "magic" (4)

@WernerG: ich muss dir leider Wiedersprechen: "213*" ist eine DMO-Gruppe, aus welchem Block sage ich nicht...

Jeder dieser "Blöcke" fängt mit seiner eigenen Nummer an. So haben die erwähnten FW-Gruppen alle 3xxF(+). Das "+" hinter der 306F erkläre ich später....
    Ich habe die Blöcke in meiner Tabelle auch nicht nach den "Blocknummern" sortiert, sonst müsste die FW an Stelle 3 stehen...

Gruss ska

Also 213 ist in der Tat eine DMO-Gruppe, mit + gekennzeichnete Gruppen sind bevorzugt zu verwenden.

Das heißt also, es handelt sich um eine Art Kanal, der dann Bundesweit einheitlich funkt, egal ob ich nun die 213 einstelle oder die 705.

Müssen die Ordner auf jedem Gerät gleich programmiert sein? Was ist mit TAE2? Greift die auf diesen Frequenzen auch?

Dann könnte man sich ja rein theoretisch beim Funkhändler seiner Vertrauens ein Digigerät kaufen und zumindest erst mal mit den ja dann wohl bundesweit einheitlichen "Kanälen" programmieren lassen, der AS BE bzw. dem "Netz" sollte das ja dann nicht auffallen, das es sich hier im ein Fremdgerät handelt oder doch?

Wieso gibt es bei dem DMO-Kanälen eigentlich die Einschränkung mit einer maximal 3dB-Antenne in 1,5m über dem Boden (Fahrzeugdach von Großfahrzeugen wird geduldet). ich mein, sooo weit kommt man mit den Dingern doch eh nicht.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
    @WernerG: ich muss dir leider Wiedersprechen: "213*" ist eine DMO-Gruppe, aus welchem Block sage ich nicht...
    Ohne jetzt wissen zu wollen, zu welchem "Block" diese ominöse 213* gehört ;)

Gibts irgendwo eine Liste, in der die "öffentlichen" DMO-Gruppen aufgelistet sind, und vielleicht auch welchen Frequenzen diese zugeordnet sind (die GSSI interessiert mich eher weniger bis garnicht ^^)
    Ist mehr rein aus Interesse, nur ists mir dafür fast schon zu lästig mich vor den Specky zu setzen ;)

MfG Fabsi

P.S.: Eine Info in welcher VS-Liste die drin stehen, wäre auch schon nett, dann weis ich wonach ich bei der Entsprechenden Stelle ne Anforderung stellen muss :D

Danke, die Auflistung der "DMO-Gruppen" hab ich darin schon mal gefunden :)

Jetzt bleibt noch die Frage: Welche Frequenz ist denen jeweils zugeordnet? ;)

MfG Fabsi

P.S.: Wenns VS ist, wäre der Hinweis nett, dann mess ichs mir selbst raus *g*

auf meine Dokument ist leider der -VS- drauf...

Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
    auf meine Dokument ist leider der -VS- drauf...
    Also wenn das stimmt, was "Kermit_t_f" sagt, dann müsste es ja recht "einfach" sein ;)

Kannst du mir denn einen Titel geben, wie das VS-Dokument heist, oder wonach ich bei der Autorisierten Stelle mal nachfragen muss? *g*

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt noch die Frage: Welche Frequenz ist denen jeweils zugeordnet?
    War hier nicht unlängst die Rede davon, daß für DMO ein neuer Frequenzbereich >400MHz eingerichtet werden soll?

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...7&postcount=20

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Da gehts wohl um zusätzliche Frequenzen für DMO ;)

MfG Fabsi

Das klingt mir aber eher wie "grundsätzlich neu" statt "zusätzlich".
    Rein technisch macht ersteres ja auf jeden Fall Sinn.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer