Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
Ach herrje, ist ja ganz im platten Norden;)
Korrekt.

Ah, danke. Ja dieses Teil hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, hab dann aber noch das gefunden:http://www.lambdahalbe-shop.de/shop/...%26aid%3D21%26
Sind an dem Kabel 2 Enden a 1,70m oder wie muss man sich das vorstellen? Die Beschreibung ist da etwas dürftig..
Ist ein Y-Kabel das bis zur Abzweigung 170cm lang ist und dann sind beide Stränge insgesamt auch nochmal 170cm lang.

Probieren geht über studieren, ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich mal den Handscanner mit aufs Örtchen nahm und einen besseren Empfang hatte, trotz "falscher" Seite und kleinerem Fenster^^
Ist mit dem Tischscanner, ist ein Uniden UBC 244 CLT, etwas schwierig. Zumal es mir nur in meinem Zimmer gestattet wurde. ;)

Wobei aber immer noch unklar ist, wenn alles vom gleichen Mast kommen soll, warum Du auf dem einen Kanal so rein garnix hörst.
Das Frage ich mich auch. Ist auch mit der mitgelieferten Antenne nichts anderes. Eine Idee war, das die Pol eventuell eine etwas höhere Sendeleistung hat auf ihrem Kanal als der Rest.

Gruß
Hauke