Es hat nichts mit Dir zu tun. Ich finde deinen Thread gut, ich bin selber öfter auf der Suche nach Bedienungsanleitungen und hatte eigentl. auch deswegen meinen Beitrag aufgemacht. Es müsste nur mal eine einheitliche Regelung gefunden werden. Der eine kann Anleitungen veröffentlichen, beim anderen werden sie mit Vermerk auf Urheberrecht gelöscht.
Gruß Daniel
Dann könnte man zur Not auch hier Gucken: http://www.nobikom.de/wbb2/search.ph...7ea52f810179d9
Oder hier:http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei...adb483bc8f8289
Oder, oder oder...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Ja, das ist alles richtig.
Ich hatte dem Moderator Beispiele für Foren im Internet genannt wo ständig Bedienungsanleitungen veröffentlicht werden. Siehe: http://forum.alle-bedienungsanleitungen.de/index.php
Es hat alles nichts gebracht. Das Thema ist zu.
Gruß Daniel
So siehts aus. Zu mal die Reaktionen in anderen Foren nicht besser waren, wie ich gerade sehen konnte. Und ganz ehrlich, wer sich die PSW legal zugelegt hat, wird hier nicht nach der Anleitung fragen müssen. Ich denke Swissphone wird diese besagte Anleitung bestimmt mitliefern!
Ob Swissphone nun so schusselig war und die Software irgendwo frei zum download gestellt oder nicht, es rechtfertig meiner Meinung nicht die wilde Verbreitung im Internet. Andere Leute müssen sich den Kram nämlich teuer kaufen.
Es war weder auf swissphone.fr. noch auf swissphonena.com ein Versehen, sondern sauber programmiertes HTML.
Wer Software derart anbietet, ist offensichtlich an einer "wilden" Verbreitung interessiert.es rechtfertig meiner Meinung nicht die wilde Verbreitung im Internet.
Klär das bitte mit denen, die es wahlweise verschenken oder teuer verkaufen.Andere Leute müssen sich den Kram nämlich teuer kaufen.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Ich glaube einige wollen das einfach nicht wahrhaben, oder?
Das ist nicht mein Problem wenn Swion das halt dummerweise frei zur Verfügung stellt. Wie F schon sagte, wer das so macht ist halt an einer massenhaften Verbreitung interessiert.
Ärgerlich für alle die, welche das kaufen mußten, aber die können sich ja in Gundelfingen ausheulen gehen und brauchen hier nicht User des Forums maßregeln zu müssen, obwohl sie selber genauso die Gelegenheit genutzt hätten. Diese verdammte Heuchlerei geht mir sowas von auf den Keks.
...die Beschreibung kannste nur haben wenn man die Software gekauft hat....
Mein Gott habt Ihr nix besseres zu tun.
Ich frage mich wo wir heute wären wenn das Forum vor 10 Jahren genauso von der Zeigefingerfraktion durchsetzt gewesen wäre wie heute......
Macht weiter so.........Ihr seid Spitze.
Ich überlege gerade zumindest Hilfestellungen zukünftig nur noch per PN an den Hilfesuchenden zu geben. Ist ja offensichtlich so gewollt hier. Traurig.
Geändert von FunkerVogth (28.12.2010 um 03:04 Uhr)
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Ihr könnt schreiben was ihr wollt.
Es ändert nicht's an der Sache. Hier wurde eine Bedienungsanleitung veröffentlicht. Diese Anleitungen sind laut Moderator Quitschphone urheberrechtlich geschützt. Es ist schade das sich der Herr Moderator hier nicht mal äußert. Es kann, wie gesagt, nicht sein, dass einer diese Anleitungen veröffentlichen kann und beim anderen wird nach wenigen Stunden zu gemacht. So, werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Ich wusste nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich dachte diese Regeln gelten für alle Mitglieder.
Gruß Daniel
Die Anleitung hier ist doch auch schon längst vor deiner Heulerei hier gelöscht worden? Was willst du mehr? Soll Quitschphone dir nochmal per Einschreiben/Rückschein mitteilen, dass urheberrechtlich geschützte Dinge hier keinen Platz haben, und sich mit roter Schrift entschuldigen dass die Reaktion der Moderatoren bei dir eben zeitnaher war als hier??
Diese Interpretation ist und bleibt interessant.
Wo wir heute wären weiß ich nicht, aber ich weiß dass einige Nasen mit einigen Vorgesetzten und staatlichen Stellen etwas weniger Ärger bekommen hätten.
Glaubt sicher keiner, weil "Hilfe" ist ja nur "Unterstützung zu rechtswiedrigem Verhalten", und nicht Hinweise darauf bzw. auf die Folgen.
Diesem Lob kann ich mich nur anschließen.
Was seid IHR doch arme Geschöpfe!!!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
und ich dachte immer, hier unterhielten sich erwachsene Menschen. Aber die Beleidigungen weisen nicht gerade darauf hin. Kann man nicht trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich bleiben?
Das ist ja nun keine persönliche Interpretation, sondern die objektive Bewertung einer Angebotsform. Und schon die Angebotsform an sich impliziert einige grundlegende Nutzungsbedingungen.
Um es etwas anschaulicher zu gestalten, verwende ich mal ein anderes Beispiel.
Wir denken uns Software A. Die steht in einer verschlossenen Vitrine in einem bekannten Lebensmittelgroßmarkt mit 5 Buchstaben, der bekanntlich nur nach vorheriger Beantragung einer Kundenkarte mit eben derselben betreten werden darf und trägt ein dickes rotes Preisschild "100€".
Beim Verlassen des Marktes stolperst Du auf dem Gehweg über den Pappständer, in dem die 1000 AOL-CDs liegen.
Na, klingelt's?
Der URL des Anstoßes trägt im Innern übrigens ein dickes publicdownload...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Tja, heute geht es nicht mehr ohne Beleidigungen. Manchen Usern gelingt es nicht sachlich zu bleiben. Schade darum! Ob die Software samt Anleitung nun gewollt oder ungewollt ins Internet gelangt ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber meiner Meinung nach grenzt es an Abzocken, wenn man sich diese Software teuer kaufen musste, obwohl man sie mittlerweile durch irgendwelche Umstände frei erhältlich im Internet bekommt. Einfach ärgerlich sowas!
Und ob man´s wahr haben will oder nicht, die Software ist teuer genug und ich möchte den ein oder anderen User hier sehen, der sich zwei mal die Augen reiben musste, weil er das Geld scheinbar für hohle Nüsse ausgegeben hat. Denn Dank Swissphone und einigen anderen schlauen Usern bekommt man diese Software nun umsonst. Bravo! Das hat für mich mit "Hilfestellung" absolut nichts mehr zu tun. Schon garnicht, wenn man unerlaubt Urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet. Auch solche Dinge sind mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr und werden empfindlich geahndet! Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.
Und @Angriffstrupp: Gerade von dir hätte ich ein bisschem mehr Sachlichkeit erwartet! Aber wenn´s dann hart auf hart kommt und einen auf den Deckel gibt, wegen Verbreitung von Urheberrechtlich geschützten Material, dann ist das "Geheule" wieder groß! Nichts für ungut.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)