Also die Begrifflichkeit tut mir natürlich leid, dann nicht gespamt sondern Offtopic-Beiträge...
Der Beitrag hat mit dem Thema wiedermal nix zu tun gehabt, außer Rexon schlecht zu machen (wie in mindestens 50% der Beiträge hier im Forum wo jemand eine Frage zu einem Rexon Gerät hat)

Um mal wieder gleich Vorurteile vorweg zu nehmen:
1. Ja ich habe ein Rexon Funkgerät.
2. Nein ich nutzte es im Einsatz sicher nicht, da kann ich andere nehmen.

Jetzt kommt von mir Offtopic:
Person A hat ein Rexon, Person B hat ein Motorola FuG11b.
Beide sitzen im Feuer.
Szenario 1:
Person A hat irgendeine komische Tastenkombination (bestimmt mehr als nur eine Taste) gedrückt -> nichts geht mehr, keine Verbinung.
Person B hat an seinem FuG11b meinetwegen im Wenigkanalmodus den Kanalwahlschalter um nur eine Raste verdreht und ist nun anstatt im WU und WO -> keine Verbindung mehr.
Und das ist sicherlich auch keine Fehlfunktion wie du es grad so schön genannt hast und ich muss nur eine Raste drehen.
Daraus folgt schonmal, wenn beide keine Ahnung von ihren Geräten haben, haben beide ein Problem das man sicher NICHT auf den Hersteller schieben kann.

Szenario 2 um die jetzt mal das krasse Gegenbeispiel zu zeigen:
Beide sitzen im Feuer relativ weit von der Einsaztleitung weg und brauchen Hilfe.
Person B mit FuG11b sende mit 1W und wird einfach nicht mehr gehört. Person A sendet mit 5W oder meinetwegen nach dem Messprotokoll auch mit 6W, ist zwar nach TR-Bos illegal aber kommt damit sicherlich weiter (keine Diskussion nu über Antennen, auch ein Rexon kann mit guten Antennen arbeiten, selbst ausprobiert) und bekommt Hilfe.
Jetzt kann ich genauso sagen, hätte Person B auch ein "gescheites" Funkgerät gehabt und keine 20 Jahre alte Technik würde er vllt auch Hilfe bekommen.

So und nun wiedermal zurück zum Thema:

Da per Scanner nichts im 70cm Band ankommt denke ich auch nicht, dass das Gerät einfach mal die Bandlage gewechselt hat. Vielleicht einfach nur eine Umstellung in der Anzeige oder wirklich ein technischer Defekt.
Schreib doch mal "Funkhandel" per PM an, er wird dir da sicher weiterhelfen können.

Gruß
Martin