Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Reportage: Immer dem Polizeifunk nach...

Reportage: Immer dem Polizeifunk nach...

Soeben hab ich folgende interessante Reportage in der Tube gefunden:

Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=HGsR-lCS-YI

Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=KeFkSWSzTuo

Teil 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=kgC10YgEJCQ

Schon irre irgendwie, was es so für Zeitgenossen gibt...
    Geändert von TropicOrange (31.01.2010 um 20:33 Uhr)

Warum Irre?
    Er verdient sein Geld damit, die Menschen wollen es sehen (=Sensationsgier).
    Sehe da kein Problem - solange er nicht stört etc. - es ist eben genau das was die Menschen sehen wollen (im Fernsehen):
    - Flammen
    - Leichen
    - Verletzte

Meine Meinung.

Farin80 Gast
    Naja, wie immer bei solchen Diskussionen wird es wieder die extremen Positionen geben.

Aber im Endeffekt geht es bei den Dingen nur ums Geld, und der Mensch wird ja glücklicherweise spätestens durch den Sender, nicht unbedingt durch den Filmer, unkenntlich gemacht. Der Filmer hat ja keine Zeit dazu, wie man gesehen hat.

Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Warum Irre?
    Insofern irre, dass es sicherlich sein Job ist und er auch ein Recht darauf hat, diesen mehr oder weniger ungehindert (Stichwort Pressefreiheit) auszuüben. Das Krasse ist, dass er komplett ohne emotional zu werden von Toten und schwer verletzten Leuten redet, aber schon beim Gedanken an ein eingeklemmtes Tier in Tränen ausbricht.
    Das fand ich um ehrlich zu sein...sehr befremdlich.

Zitat Zitat von TropicOrange Beitrag anzeigen
    Schon irre irgendwie, was es so für Zeitgenossen gibt...
    Willkommen im Internet.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Willkommen im Internet.
    wie man sieht gibts solche Leute auch im echten Leben. ;)

Das Krasse ist, dass er komplett ohne emotional zu werden von Toten und schwer verletzten Leuten redet, aber schon beim Gedanken an ein eingeklemmtes Tier in Tränen ausbricht.
    Also, ich sehe das etwas anders.
    Ihm gehen die Aufnahmen bzw. Ereignisse schon nah, allerdings nicht während der Aufnahme bzw. während seiner Arbeit. Ich denke, das ganze kommt später, wenn er in der Nacht zu Hause ist bzw. einige Stunden Ruhe hat.
    Er muss während seiner Arbeit kalt bleiben - sonst ist jemand anderes schneller als er, und er fährt eine Nullrunde - ich denke, dass er sich das nicht erlauben kann/will.
    Finde die Menschen (Zivilisten) die Fotos mit ihrem Handy machen, und diese dann an die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben senden viel schlimmer als einen "normalen" Reporter.

Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Finde die Menschen (Zivilisten) die Fotos mit ihrem Handy machen, und diese dann an die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben senden viel schlimmer als einen "normalen" Reporter.
    da stimme ich dir ohne Zweifel zu.

Na und die, die sowas gerne sehen wollen sind es ja erstmal schuld das man damit Geld verdienen kann.
    Habe den Herrn schon das ein oder andere mal auf einer Einsatzstelle dabei gehabt und kann jetzt nicht sagen das er mehr auffällt als WDR oder irgendeine andere Presse.
    Und eine Gutbesuchte Internetseite gibt ihm ja Irgendwo recht, die leute wollen sowas sehen. Wenn er kein Geld damit macht, macht es jmd anders... Denke also Leute die sich über sowas "Aufregen" sollten sich erstmal Gedanken machen über die, die sowas sehen wollen. Die mitten auf der Gegenfahrbahn anhalten um zu sehen was da gerade los ist...
    Und die Emotionen, das ist denke ich wirklich die Sache mit der Routine... wenn ich mal Überlege, das erste mal einen Ex-Patienten zu haben... mitlerweile ist es halt so, sowas passiert und meine Emotionen sind da auch ganz anders, ist halt das "Geschäft". Un ich bin froh wenn so ein Einsatz nicht der letzte am Tag ist, man direkt wieder über was anderes nachdenken kann.

Gruß

[ ... ] Das Krasse ist, dass er komplett ohne emotional zu werden von Toten und schwer verletzten Leuten redet, aber schon beim Gedanken an ein eingeklemmtes Tier in Tränen ausbricht.
    Ich finde das nicht nur befremdlich - ich finde die Herangehensweise dieses Typen total pervers. Mich würde interessieren, was die Frau und das Kind des getöteten davon halten??? Was zählt wohl mehr - die ethisch/moralische Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber oder so profane Sachen wie die Pressefreiheit.....

Ich hoffe, dass sich ganz schnell ein Mod findet, der den Beitrag hier abschließt. Die Thematik ist doch etwas zu komplex, als das man sie hier im Forum diskutieren kann und sollte.

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Was zählt wohl mehr - die ethisch/moralische Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber oder so profane Sachen wie die Pressefreiheit.....
    Hui, ein Grundrecht wie die Pressefreiheit als "profan" zu bezeichnen, halte ich schon für ein starkes Stück, wenngleich natürlich auch die auch die Presse, von der der Herr ja als "Zulieferer" ein Teil ist, eine ethisch/moralische Verantwortung hat, die sie in den allermeisten Fällen glücklicherweise auch einhält. Im Zweifelsfall bleibt ja immer noch eine entsprechende Beschwerde beim Presserat.

Die Thematik ist doch etwas zu komplex, als das man sie hier im Forum diskutieren kann und sollte.
    das sehe ich ein bisschen anders. Wo sollte man so etwas denn diskutieren, wenn nicht hier, weltweit und unter Fachleuten?

Hui, ein Grundrecht wie die Pressefreiheit als "profan" zu bezeichnen, halte ich schon für ein starkes Stück,...
    Klick , lies und staune!

das sehe ich ein bisschen anders. Wo sollte man so etwas denn diskutieren, wenn nicht hier, weltweit und unter Fachleuten?
    Naja... Was willst Du denn genau diskutieren???? Über Sinn & Unsinn seiner Arbeit? Über die ethische und moralische Verantwortung der Pressevertreter?
    Und was soll letztendlich das Resultat des ganzen sein???

Leute, wie der Wibold polarisieren nunmal. Daher sehe ich diesbezüglich absolut keinen Diskussionsbedarf.
    Ich personlich finde SEINE HERANGEHENSWEISE - pervers. Für eingeklemmte Tiere heult er, aber Familien, die durch tragische Schicksale auseinandergerissen werden sind "nur geile Bilder". Würde mich interessieren, ob die Hinterbliebenen das genauso sehen.

Farin80 Gast
    Schonmal zwischen Projektion und Verdrängung in Freudschen Büchern gelesen ?
    Kein Mensch (ausser wenigen) will mit Wolf noch was zu tun haben, offenbar kennen ihn ja hier auch alle Menschen besser. Sein Hund ist im treu und behandelt ihn besser als mancher Mensch. Nur die Bilder, die er im Kopf hat, die ihn zum weinen bringen.. Würdest du etwas beweinen, was dir Schmerzen bereitet (in dem Fall die Menschen) ? Zumindest bewusst?
    Natürlich projeziert er die negativen Gefühle, die durch die Einsätze geschehen, auf seinen Hund (und andere Tiere), weil diese ihm mehr bedeuten als die Menschen, die ihn nur schlecht machen oder das schlechte in ihm sehen...

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Klick , lies und staune!
    "Als profan wird etwas normales, alltägliches beschrieben." steht da sinngemäß. Dass der Cop in der Reportage in dem Einsatz beim Hotelbrand da ganz offensichtlich gegen ein Grundrecht, nämlich die Pressefreiheit verstößt, scheint dir bestimmt entgangen zu sein? So profan wie von dir dargestellt scheint dies wohl nicht zu sein, oder?

Dass der Cop in der Reportage in dem Einsatz beim Hotelbrand da ganz offensichtlich gegen ein Grundrecht, nämlich die Pressefreiheit verstößt, scheint dir bestimmt entgangen zu sein?
    Warum hat es denn gebrannt???? War es Brandstiftung? Dann wäre ja der Brandort ein Tatort. Und an tatorten hat kein Pressevertreter etwas zu suchen, bevor nicht alle eventuell vorhandenen Spuren gesichert sind.

Außerdem hat die Polizei ja auch für die Sicherheit an der Einsatzstelle zu sorgen. Dass da Gehfahren vorhanden sind, kann niemand abstreiten. Und jetzt sprich bitte nicht die Erfahrung des Herrn Wibold an - auch ER hat in Gefahrenbereichen nichts zu suchen. Sonst kann ja demnächst jeder, der etwas Erfahrung hat, einfach über Absperrungen klettern.

Aber, worüber möchtest Du denn jetzt gerne diskutieren - bzw. wo siehst Du denn jetzt hier Klärungsbedarf?
    Wie bereits gesagt - der Typ polarisiert.
    Manche Leute finden ihn und sein Verhalten völlig normal und manche nicht. (Ich zähle mich zu letzteren)

Und, wie gesagt, man kann diesen Bericht hier ja diskutieren - nur wird es absolut nichts bringen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer