hätte vlt. dazuschreiben sollen, das ich die Email meine.......
hätte vlt. dazuschreiben sollen, das ich die Email meine.......
Das lag daran, weil diese Sachen auf dem Server vom DWD liegen und somit nicht auf dein PC gefunden wurden.
Habe für Dich extra die Emailroutine nochmal überarbeitet. Es werden jetzt alle Daten vom DWD-Server geladen und auf PC gespeichert, dann wird der HTML-Code manipuliert um den Grafiken eine ID zuzuweisen. Danach werden die Grafiken in die Email eingebettet (Vorteil man kann die Email auch offline lesen und die Timeleiste ist auf dem Stand der Email) und im Anschluss wird die Email verschickt.
Ich habe gerade die aktuelle Version installiert. Speichern der Einstellung für "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" funktioniert jetzt. Dank an Blinky.
Danke vielmals. Macht einfach mehr her und man sieht sofort die Warnstufe. Cool...
So kam gerade nach Hause und habe Problem fstgestellt. Der DWD hatte neue Warnung rausgebracht. Wetterwarnung hat aktualisiert und beim aktualisieren ging auch die Email raus. Folge. Alter Warntext kam per Email. Kann dies jemand von euch bestätigen?
Ich habe gerade etwas im Ablauf geändert, möchte es aber erstmal intern testen.
Hallo an alle
Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.
Danke
Gruß Andy
Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.
Z.B so:
Folgende Verknüpfungen erstellen:
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3
Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.
Gruß Andi
Hallo Blinky
Wenn das Fenster von Wetterwarnprogramm gestartet wird ist es fest, und ich muß scrollen um die Warnung für meinen Landkreis zu sehen. Kann man das Programmfenster nicht so machen das man die Warnung ohne scrollen sehen kann. Wenn ich das Fenster maximiere bleibt der Inhalt fest und passt sich nicht an.
Ich hoffe Du kannst mich verstehn.
Gruß Andy
Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.
Hallo Blinky,
ist es möglich, die Email Einstellungen so zu verändern, dass man die Nachrichten per bcc: verschickt? Wäre für mich super.
Hat die Anzahl der Empfänger eigentlich ein Limit?
Viele Grüsse
Cue
Gruss Cue
währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.
Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.
blinky
Und wie sieht es dann mit die Landkreise aus? ist das schwer mehrere einzufügen das man mehrere Landkreise überwachen kann? z.B. 8 anstelle von 4 Landkreisen.
Andy