Moin an alle,
ich bin zwar elektronisch nicht so bewandelt, aber vielleicht hilft es auch, denn die aktuelle Software für XLSi bzw. alle i-Modelle ist die 3.31 !!!
viele Grüße
Moin an alle,
ich bin zwar elektronisch nicht so bewandelt, aber vielleicht hilft es auch, denn die aktuelle Software für XLSi bzw. alle i-Modelle ist die 3.31 !!!
viele Grüße
Also die SW Version Prgoggi Software müsste egal sein.
Meine hab ich auch nicht auf dem aktuellen Stand. Hab immer noch die 3.20 drauf.
Und es läuft wie ne 1 (Never Change a running System).
Also wenn du vorher mit der Station die älteren XL Versionen geproggt hast, muss das auch mit dem XLSi gehen. Dafür gibt es weder eine eigene Station noch sonstwas.
Die Progstation (oder das selbst aufgebaute) ist immer identisch.
Mit meiner kann ich auch alle Quattro programieren. Und die hatte ich schon vor meinem MKSi.
Hast du schon die Einstellungen des Portes in der Software überprüft?
Hast du schon mal versucht, den Rechner runter zu fahren und wieder hoch zu fahren und anschliessend nochmal probiert (hat bei mir mal geklappt)? Da kam nämlich auch die Meldung "keine Antwort vom Melder".
Hast du eine nicht Originale Schopomanschette auf dem XLSi (Da sind unten die Löcher etwas kleiner, wodurch es zu Kontakschwierigkeiten zu den Pins kommt. Ist bei mir so)?
Auch bei dieser Sache kommt die Meldung "keine Antwort vom Melder".
Geändert von MHD-Tommi (06.12.2009 um 13:04 Uhr)
Gruß
Torsten
Der XLSi ist intern an der Programmierschnittstelle etwas anders aufgebaut als die Vorgänger. Mit der originalen Programmierstation ist das kein Problem, die nachgebauten sind aber teilweise etwas "vereinfacht" (es fehlen der Pulldown und der Pullup). Mit den altern Meldern ging das noch, mit den neuen nicht mehr.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Ok... Ich weiss ja nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich hab ja in meinem LGRA so ein Teil eingelötet (also an die 3 entsprechenden Pins).
Die geht halt mit den alten und den Neuen Quattros.
Ob das mit den Original ProgStation geklappt hätte, weiss ich net, da meine mich vor dem MKSi verlassen hat.
Gruß
Torsten
Dem Muss ich widersprechen, die sind nicht identisch.. Ich hatte z.B. jetz den Fall dass ich nen XLS proggen wollte, er schrieb den Melder auch... aber beim Test machte der Melder dann zicken..
Dann hab ich mit der Originalstation programmiert und siehe da, er ging wieder einwandfrei :-)
Irgendwie fällt mir jetzt schon länger auf, dass das was die erfahrenen Nutzer hier schrieben irgendwie immer mehr ignoriert oder nicht gelesen wird...
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Ohje... Ich glaub ich darf mir ne neue Station bauen wenn die Widerstände wirklich fehlen...
Der Kollege hat in einem kleinen zusätzlichen Kästchen die Schaltung verbaut und später mit Flüssigkleber aufgefüllt.... wahrscheinlich damit es darin hält oder so.... Es lässt sich nicht mehr erkennen was da verbaut ist.
Was taugen die bereits fertigen Adapter wie hier?:
http://cgi.ebay.de/USB-Programmierge...17187003r38117
Immernoch günstiger als wenn ich wieder eine teure Station von Swissphone kaufe.
Grüße
RescueOberberg
Gruß
RescueOberberg
Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ