Kann es sein das du aus Bayern kommst und arztbegleitete Verlegungen meinst?
Kann es sein das du aus Bayern kommst und arztbegleitete Verlegungen meinst?
MfG
brause
Und als weitere Möglichkeit wäre da noch die ITW-Verlegung, nur der Vollständigkeit halber :)
Willst du auf das Verlegungs-NEF raus das in Bayern momentan eingeführt wird?
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Wie gesagt habe nur diese Information ... Arztbegleitender Patiententransport !
Lg
Der Begriff könnte so einiges umfassen! Je mach Auslegung fällt jeder Notarzteinsatz drunter...
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Hallo!
Also die Sache ich etwas kompliziert anscheinend. Du kannst kaum erwarten, dass jemand hier hellsehen kann. Weder ist bekannt wo (Bundeland/Stadt) du das gelesen hast weder in welcher Zeitschrift/Zeitung usw.!
Ein paar Angaben müsstest du schon machen, damit man vielleicht dem näher kommen könnte. Ansonsten sehe ich schwarz, dass diese Diskussion zu einem sinnvollen Ende findet.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
IMHO wurde bei der Novellierung des Bayrischen Rettungsdienstgesetzes ein Bereich mit diesem Namen aufgenommen, oder zumindest unter diesem Namen daüber diskutiert
http://www.rettungsdienst.brk.de/ hier gibt es etwas mehr information under dem Menüpunkt Novellierung BayRDG
Darin gehts es wenn ich mich nicht irre um Zuordung von Arztbegleiteten Transporten zu Nofallfällen und normalen Krankentransporten
Intensivtransporten und dringende Interhospitalverlegungen mit Arztbegleitung sind den Notfällen zuzuordenen -> ITW oder RTW
Alle anderen Arztbegleiteten Transporte werden mit KTW gefahren
Man möchte damit vor allem eine bessere Auslastung der ITW erreichen und eine allgemeine Kostenreduktion in dem Bereich
Zumindest wenn ich das richtig verstanden haben. Gilt aber nur für Bayern
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben