So um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen schließe ich hier mal an, da ich sowas ähnliches suche, jedoch bissl komplizierter...
damit Ihr besser versteht was ich möchte erkläre ich erstmal kurz wie ich auf den wunsch komme...
Also ich habe meinen TV an den Rechner angeschlossen DVI>HDMI.
so wenn nun auf dem TV z.B. ne DVD läuft oder halt normal Fernseh Programm und ich am Rechner den Bildschirm Deaktiviere und wieder Aktiviere schaltet der Fernseher Automatisch auf den HDMI eingang.
Nun stellte sich mir die frage ob man dieses Deaktivieren und wieder Aktivieren mit Software realisieren kann, so das mir bei bestimmten RIC's das ganze von alleine auf dem TV angezeigt wird.
Das ganze sollte Optimaler weise jedoch irgendwie so machbar sein das man Zeiten einstellen kann in dem die Software ebent NICHT deaktivieren und wieder aktivieren soll... hintergrund warum das sein sollte ist das der Fernseher auch wenn er ausgeschaltet ist von alleine einschaltet wenn er auf einmal Signal bekommt.
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee bzw. das wissen ob sowas Generell Realisierbar ist oder gar wie es Realisierbar ist.
das ganze würde im zusammenhang mit FMS32pro laufen.