Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Quattro mit usb-sehriel adabter programmiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm, nein. DosBox ist das hier http://www.dosbox.com
    "DOSBox also emulates CPU:286/386 realmode/protected mode, Directory FileSystem/XMS/EMS, Tandy/Hercules/CGA/EGA/VGA/VESA graphics, a SoundBlaster/Gravis Ultra Sound card for excellent sound compatibility with older games..." Das Paket liefert auch ein eigenes DOS, man kann aber darin auch MS-DOS installieren wenn man unbedingt will. Für alte Mess-Tools und Spiele ist das Ding super (ok, ein paar Bugs gibts noch)

Was du beschrieben hast ist die Eingabeaufforderung (die ist bei Windows inzwischen auch als VM realisiert...)
    Geändert von Grisuchris (27.02.2009 um 22:07 Uhr)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
    Was du beschrieben hast ist die Eingabeaufforderung (die ist bei Windows inzwischen auch als VM realisiert...)
    Öhm... ne, die hat nur nen kleinen Hostprozess der Threads bildet und nen 16bit Kern emuliert, mehr nicht, ist aber den Machenschaften deines Betriebssystems vollkommen ausgeliefert.

Ich hab mir mal die DOS-Box angeguckt, die bindet auch keine Leistung...

Hab nun ein wenig rumgespielt: Je weniger CPU-Zyklen pro Thread zur Verfügung stehen, desto instabiler wird die PSW429 bei der Programmierung. Geht sogar so weit, dass ich die Software in ner echten VM mit nem Stacküberlauf zum Absturz bekomme...

Ich will jetzt hier keine Info-Grundlagenvorlesung starten, aber "Virtuelle Maschine" ist ein ziemlich großer Oberbegriff, unter den auch die VDM in der Windows NT-Architektur fällt (genau so wie die Java VM).
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt hier keine Info-Grundlagenvorlesung starten, aber "Virtuelle Maschine" ist ein ziemlich großer Oberbegriff, unter den auch die VDM in der Windows NT-Architektur fällt (genau so wie die Java VM).
    Ja, wenn mans ganz nachm Leerbuch betrachtet, isses ne VM, aber die ist weder schön, noch gut, geschweige den Zweckmäßig für die üblichen Dinge, die in VMs laufen, weils keine sonstige Hardwarevirtualisierung gibt :D

Hallo alle hab es pobirt aber es gehet nicht komme immer über der zeit
    werde mir mall einen bestellen die beiden 4,7k und 3,3k mus ich die auch dan einsetzen?? ich denke woll hab ein ladegerät von meinen nokia genommen für die stromversorgung

Hab es am Lauffen mit einem USB Sehriel Handy Datenkabel(Nokia)es gehet
    Man nimmt ein Datenkabel dort sind 3 Kabel die Mann messen kann was rx tx und masse ist
    Masse ist vom USB Gehause und wen man Durchgang hat ist dis masse bei mir war es schwarz.
    Tx vom Kabel ist Messgerät Masse und ein von den zwei Kabel beim senden muss es zwischen 0 bis 5 wollt ausschlagen.
    Rx ist dann wohl klar dort schlagt dann gar nichts aus .

domme139 Gast
    Hallo eine frage -
    1.
    wiegeht das mit vista und usb - mein recner erkennt das usb interface und installiert es auch - wenn ich dan im system einen com port auswähle - den es auch in der software gibt - funktioniert das aber nicht da erscheint beim einlesen immer "fehler" unter xp gehts problemlos

2.
    brauche ich eine andere software für nen xlsi als für den normalen xls ? wenn ja wo bekommt man den soetwas her ?

grüße domme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer