Anbei mal ein paar Bilder falls so vielleicht doch jemand noch weiss, wie die Stecker belegt sind...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Anbei mal ein paar Bilder falls so vielleicht doch jemand noch weiss, wie die Stecker belegt sind...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo bayer,
ja/nein. also ich habe zwar zwischenzeitlich einen solchen Plan bzw eine Hilfe zur Beschaltung bekommen, aber leider auch feststellen müssen, dass die Länge des Original Verbindungskabels nicht wirklich lang war, einige 10 Zentimeter... Das hilft mir also zum abgesetzten Betrieb auch nicht weiter und somit (da es auch mit richtiger Beschaltung und längerem Kabel nicht funktioniert hat) wurde das Projekt von mir eingestellt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der jetzt aus der Versenkung gesprungen kommt und laut aufschreit: Bei mir funktioniert das aber!! Dann würde ich sagen: Ran an die Tasten und erkläre uns bitte wie :-)
In diesem Sinne,
auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte ein schönes Wochenende,
Gruß alpha01
hallo. diese kradbedienteile (stammen ja fast alle aus holland) sind dort mit noch einer "Box" zwischen BG und TC10 gelaufen. Bei den meisten ausbauten, sind diese Boxen aber nicht mit ausgebaut worden.
soviel dazu.
Mfg
FunkerVogth
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was soll das für eine Box sein und für was soll sie gut sein ?!
wäre vielleicht sinnvoll für das Personal des Krades, aber doch nicht für das TC10 ;-)
Mfg
FunkerVogth
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ich habe eine beschreibung von dem ganzen,werde aber aus einem text nicht schlau,der da heisst: braun tastaturfeigabe brücke nach gnd22 (pin 5 hc14) für tastaturabfrage (pin4 von mct5215 über 3Kohm gegen gnd wegen display).kann mal einer erklären,was dieses kauderwelsch heissen soll?
Hallo,
ich habe mal ein Foto von der modifizierten Steuerbaugruppe des KBG mit den zwei Anpassungen gemacht. Vielleicht hilft Euch das weiter. Es ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß, funktioniert aber.
Viel Erfolg
hallo.das ganze hört sich schon mal ganz gut an,aber was hat es sich denn mit dem braunen kabel auf sich.da steht:braun tastaturfreigabe brücke nach GND(22).also,wo kommt der draht denn hin und von wo nach wo die brücke.
die Brücke im Bild rechts ist besagte Brücke von Pin 22 des Sub-D Steckers (welcher der Gerätemasse entspricht) gegen Pin 5 des 74HC14
wollte mal nachfragen,ob du mir mal die krad-farben belegung auf das tc10 übermitteln könntest.irgendwie ist bei mir ein fehler,den das bedienteil kann ich zwar einschalten,aber ea geht nur die beleuchtung an aber die beschrftung nicht.es kann bestimmt nur mit dem braunen draht draht liegen aber keiner kann mir sagen wo der hinkommt.hatte das ganze wochenende dafür geopfert,nur um endlich dieses scheiss teil im gang zu kriegen.der verantwortliche,von dem ich eigentlich den plan hatte,hat sich bis heute noch nicht dazu geäussert.bei e-bay gab er an,dass er mir den plan mailen würde,aber dass einzigste was ankam,war eben dieses kauderwelsch,was keiner vereht.ich fand zwar eine ähnlich gute beschreibung mit farbcode und belegung,war aber nur für das tc9. mit so einem plan wre mir super geholfen.
Hast Du schon mal überlegt auf das TC10 die KRAD-Programmierung zu spielen?
Dann funktioniert's auch.
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
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