Zitat von
miche
Allerdings sind die Digitalgeräte in der Anschaffung eh um einiges günstiger als Analoggeräte
Hast du Zahlen?
Ich halte das für ein großes Gerücht!
Vergleiche später mal die Preise für ein HRT incl dem Zubehör mit denen für ein durchschnittliches 2m HFG. Da wirst du dich wundern...!
Und wenn du nun noch die zu Erwartende geringere Nutzungsdauer mit einkalkulierst (Anschaffungskosten * 2) und auch noch berücksichtigst das das Zubehör zwischen den Gerätegenerationen überhaupt icht mehr kompatibel sein wird und die Laufzeit eines Produktes wesentlich kürzer sein sein wird (Gerätezoo mit erhöhter Ersatzvorratshaltung für JEDEN TYP anstelle einiger HBTs und Akkus für den Standarttyp...
Dann wird das HRT ein ganz schönes Minusgeschäft - Selbst mit Zuschuss!
Ich möchte wetten:
Diejenigen die jetzt Handfunkgeräte die dem Stand der Technik entsprechen haben:
(GP900-11b, Kennwood 11b, Teleport 10 usw und alles neuere, vieleicht auch noch Bosch FuG10a und Teleport9) werden mit diesen Geräten immer noch hervorragend arbeiten wenn die "Vorreiter" bereits die zweite HRT Generation beschaffen und sich ewig mit den bekannten Problemen auseinandergesetzt haben! (vgl. Link von FunkerVoght! gelesen?)
Ich habe übrigends heute mal meine Kontakte in die NL wieder aufleben lassen ->Das geht gerade ganz schön hoch her da und UTRECHT wird nicht die letzte Region sein die TETRA den Rücken kehrt und BACK to ANALOG geht! Nur Utrecht hat als erste Tatsachen geschaffen.
Dabei geht es natürlich um den Einsatzstellenfunk - Der Fahrzeugfunk der den Pendant zu unserem 4m darstellt bleibt bei TETRA (noch?) )
Gruß
Carsten
P.S.: Das Tetra günstiger in derAnschaffung ist, das ist für Fahrzeugfunkgeräte wohl in der Tat zutreffend! Zumindest wenn man den Preis von BOS FuG8b1 und Standart TETRA Geräten vergleicht. Ob es dann bei den BOS-TETRA Geräten immer noch ist so bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es dann schon etwas ganz anderes.
Auch was die endgültige Lebenserwartung dieser Geräte betrifft. Ob es auch 30-40 Jahre sein werden???
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de