Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: 2 mal Horn auf LF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FiRe-1987 Gast
    Ich finde auch, dass man besser etwas mehr Geld ausgeben sollte, denn Presslufthörner sind noch immer wesentlich lauter als E-Hörner... Dazu kommt, dass es sich besser anhört :-D

Wir haben an unserem LF 16/12 auf dem Dach Presslufthörner und zusätzlich unter der Stoßstage E-Hörner... Wenn z.B. bei Nacht gefahren wird, die Strasse frei und überschaulich ist, wir schonmal öfter nur mit E-Horn gefahren, in der Regel aber nur mit Pressluft.

Und außerdem: Wenn ich im Strassenverkehr E-Horn höre, denke ich an die Pol, einen KTW oder ein NEF, aber nicht an eine DLK oder ein großes LF. Gehört, wie ich finde, zu einem Feuerwehrfahrzeug einfach dazu, ein lautes Presslufthorn.

Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    denn Presslufthörner sind noch immer wesentlich lauter als E-Hörner...
    Falsch ;)

Beispiel: Die "neue" MS-300 mit entsprechenden LSP von Pintsch-Bamag ist 3dB(A) lauter als eine 4er Martin... (Ok, selbst PB gibt zu, dass die den "Kernigen Sound" nicht so ganz hinbekommen und die Martin somit doch leuter erscheint) ;)

Aber rein Messtechnisch gesehn, sind die leuter *g*

MfG Fabsi

derKleineMann Gast
    Hallo,

dürfen eig. elekro- und Prsslufthorn gleichzeitig laufen???

gruß

Nein.
    Siehe §55 Abs. 3 StVZO

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Fw-Elbenberg Gast

..

Es geht doch nix über ein schönes Pressluft Horn.....Wir haben an unserem Lf 8 auch 4 Pressluft Hörner aber an unserem Elw ein normales Hella RTK 4.

Memo1 Gast

Dachte

immer das Presslufthörner erst ab einer bestimmten Höhe angebracht werden dürfen...???
    Aber so vorne an dem Kühlergrill halte ich es einfach nur Protzig, tschuldigung.

Stadt-Land-Umschaltung

..ich denke mir mal das es sich dabei um den Eigenbau einer Pressluft Stadt-Land-Umschaltung handeln soll - die Tröten am Grill für den Stadt- und die auf dem Dach für den Landbetrieb.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer