meine meinung: vernünftiges horn...
nicht weil ichs haben will und es nicht mein geld ist,
sondern weil sicherheit vorgeht... und mit so einem fahrzeug mit hupe rumfahren, halte ich dann doch für etwas zu optimistisch
meine meinung: vernünftiges horn...
nicht weil ichs haben will und es nicht mein geld ist,
sondern weil sicherheit vorgeht... und mit so einem fahrzeug mit hupe rumfahren, halte ich dann doch für etwas zu optimistisch
Ich finde auch, dass man besser etwas mehr Geld ausgeben sollte, denn Presslufthörner sind noch immer wesentlich lauter als E-Hörner... Dazu kommt, dass es sich besser anhört :-D
Wir haben an unserem LF 16/12 auf dem Dach Presslufthörner und zusätzlich unter der Stoßstage E-Hörner... Wenn z.B. bei Nacht gefahren wird, die Strasse frei und überschaulich ist, wir schonmal öfter nur mit E-Horn gefahren, in der Regel aber nur mit Pressluft.
Und außerdem: Wenn ich im Strassenverkehr E-Horn höre, denke ich an die Pol, einen KTW oder ein NEF, aber nicht an eine DLK oder ein großes LF. Gehört, wie ich finde, zu einem Feuerwehrfahrzeug einfach dazu, ein lautes Presslufthorn.
Falsch ;)
Beispiel: Die "neue" MS-300 mit entsprechenden LSP von Pintsch-Bamag ist 3dB(A) lauter als eine 4er Martin... (Ok, selbst PB gibt zu, dass die den "Kernigen Sound" nicht so ganz hinbekommen und die Martin somit doch leuter erscheint) ;)
Aber rein Messtechnisch gesehn, sind die leuter *g*
MfG Fabsi
Hallo,
dürfen eig. elekro- und Prsslufthorn gleichzeitig laufen???
gruß
Nein.
Siehe §55 Abs. 3 StVZO
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Es geht doch nix über ein schönes Pressluft Horn.....Wir haben an unserem Lf 8 auch 4 Pressluft Hörner aber an unserem Elw ein normales Hella RTK 4.
immer das Presslufthörner erst ab einer bestimmten Höhe angebracht werden dürfen...???
Aber so vorne an dem Kühlergrill halte ich es einfach nur Protzig, tschuldigung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)