Das muss erstmal bewiesen werden... zu 99% ist es nämlich bisher so:
Beispiel A:
2m Betiebsfunk Handgurke: Neupreis um die max. 600 €
Genau gleiches Gerät allerdings mit BOS-Zulassung: ab 1200 €
Beispiel B:
Professionelles Dispositionsprogramm, welches auch von größeren reinen Krankentransportunternehmen genutzt wird: 6000 € inkl 2 Arbeitsplätze
Cobra: > 10000 € pro Arbeitsplatz (Rechner natürlich extra)
Kommts von Motorola "normal" würds wohl so um die 8000 für 2 Arbeitsplätze kosten...
Schreibt Motorola jetzt "Für die Feuerwehr" dazu kostets gleich mal knapp das doppelte ^^
Oder irre ich da???
JA, die TR-BOS Prüfung IST Teuer... Allerdings nicht soooo teuer, dass ichs nach 5 verkauften Geräten jedesmal wieder raus hab... ^^
MfG Fabsi
Hallo zusammen,
also das ist leider wirklich viiiiiieeeel zu teuer für uns.
ich denke dass man für unsere Anstrengungen den Semi-prof-Bereich nicht verlassen sollte, und somit ist bei mir preislich für eine Software bei max. 500€ schluss!
EDP finde ich persönlich wirklich ideal für unsere Belange, sofern in absehbarer Zukunft die Netzwerkfähigkeit implementiert wird!
-Weiß da jemand mehr???-
Auch els-pro wäre mit 250€ tragbar.
Wer von euch arbeitet damit, und wie seid ihr damit zufrieden?
Wie sind denn die kurz/Lang-Zeit Dokumentationsgeräte preislich angesiedelt?
Schönen Abend...
FF_159
Die Neupreise liegen im deutlich 4-stelligen bis deutlich 5-stelligen Bereich.
Das scheidet für Euch vermutlich aus.
Da bleibt nur der Kauf von Gebrauchtgeräten oder eine Softwarelösung, wie sie z.B. von Sonnenburg vertrieben wird (funk2wav). Da ist allerdings die Kanalkapazität sehr begrenzt.
Demnächst werde ich ein paar mehrkanalige Anlagen verkaufen, die allerdings mit magnetischen Tonträgern (Compactkassette bzw. VHS-Kassette) arbeiten.
MfG
Frank
Guten Morgen,
mit Inbetriebnahme der ILST ist ein kompatibles System natürlich unabdingbar. Bis dahin kann man jedoch sagen, dass die Investition von 30€ pro Lizenz für EDP wahrlich verkraftbar sind!
Wie es dann weitergeht wird man sehen!
MFG
FF_159