Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Ausbau Funkzentrale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Darum gings mir... für 15 TAUSEND Euro kann man sich ja so ein Programm mit allem drum und dran programmieren lassen ^^

Wie gesagt: Ich finde NICHT Euch, sondern die Hersteller davon lächerlich bei den Preisen ^^

MfG Fabsi

Überleg doch bitte erstmal was alles dahintersteckt bevor Du einem Produkt den Stempel "teuer" aufdrückst.

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Überleg doch bitte erstmal was alles dahintersteckt bevor Du einem Produkt den Stempel "teuer" aufdrückst.
    Das muss erstmal bewiesen werden... zu 99% ist es nämlich bisher so:

Beispiel A:

2m Betiebsfunk Handgurke: Neupreis um die max. 600 €

Genau gleiches Gerät allerdings mit BOS-Zulassung: ab 1200 €

Beispiel B:

Professionelles Dispositionsprogramm, welches auch von größeren reinen Krankentransportunternehmen genutzt wird: 6000 € inkl 2 Arbeitsplätze

Cobra: > 10000 € pro Arbeitsplatz (Rechner natürlich extra)

Kommts von Motorola "normal" würds wohl so um die 8000 für 2 Arbeitsplätze kosten...

Schreibt Motorola jetzt "Für die Feuerwehr" dazu kostets gleich mal knapp das doppelte ^^

Oder irre ich da???

JA, die TR-BOS Prüfung IST Teuer... Allerdings nicht soooo teuer, dass ichs nach 5 verkauften Geräten jedesmal wieder raus hab... ^^

MfG Fabsi

Hallo zusammen,
    also das ist leider wirklich viiiiiieeeel zu teuer für uns.
    ich denke dass man für unsere Anstrengungen den Semi-prof-Bereich nicht verlassen sollte, und somit ist bei mir preislich für eine Software bei max. 500€ schluss!
    EDP finde ich persönlich wirklich ideal für unsere Belange, sofern in absehbarer Zukunft die Netzwerkfähigkeit implementiert wird!

-Weiß da jemand mehr???-

Auch els-pro wäre mit 250€ tragbar.
    Wer von euch arbeitet damit, und wie seid ihr damit zufrieden?

Wie sind denn die kurz/Lang-Zeit Dokumentationsgeräte preislich angesiedelt?

Schönen Abend...

FF_159

Zitat Zitat von Firefighter_159 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die kurz/Lang-Zeit Dokumentationsgeräte preislich angesiedelt?
    Die Neupreise liegen im deutlich 4-stelligen bis deutlich 5-stelligen Bereich.
    Das scheidet für Euch vermutlich aus.

Da bleibt nur der Kauf von Gebrauchtgeräten oder eine Softwarelösung, wie sie z.B. von Sonnenburg vertrieben wird (funk2wav). Da ist allerdings die Kanalkapazität sehr begrenzt.

Demnächst werde ich ein paar mehrkanalige Anlagen verkaufen, die allerdings mit magnetischen Tonträgern (Compactkassette bzw. VHS-Kassette) arbeiten.

MfG

Frank

Zitat Zitat von Firefighter_159 Beitrag anzeigen
    EDP finde ich persönlich wirklich ideal für unsere Belange, sofern in absehbarer Zukunft die Netzwerkfähigkeit implementiert wird!
    Was nutzt euch das?
    Wenn dann braucht ihr ne Software die mit ELDIS arbeitet.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Guten Morgen,
    mit Inbetriebnahme der ILST ist ein kompatibles System natürlich unabdingbar. Bis dahin kann man jedoch sagen, dass die Investition von 30€ pro Lizenz für EDP wahrlich verkraftbar sind!
    Wie es dann weitergeht wird man sehen!

MFG
    FF_159

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer