Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Verkehrskontrolle durch BW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Und wieso wurde neben mir vor nicht ganz 2 Monaten im Bahnhof ein Herr in Uniform von 2 Feldjägern kontrolliert, und aufgefordert seine fehlende Kopfbedeckung aufzusetzten, und angesprochen wieso er nicht nach Richtlinien gekleidet sei!?
    Weil:

*Wenn* der Soldat eine Uniform trägt, *dann* muss sie auch korrekt sein und vorschriftsmäßig aussehen. Und dazu gehört auch, dass außerhalb von Gebäuden ein Barett o.ä. Kopfbedeckung getragen wird. Außer Dienst muss der Soldat keine Uniform tragen, er darf. Wenn er es tut, dann aber auch richtig.

Manchen ist das wohl wichtig für ihr Ego, ich fands zu meiner Bw-Zeit jedenfalls immer sehr merkwürdig, wenn ich Sonntag abends zum Bahnhof kam und etliche immer schon in Uniform rumliefen.

mfg lars
    mfg lars

Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    Weil:

*Wenn* der Soldat eine Uniform trägt, *dann* muss sie auch korrekt sein und vorschriftsmäßig aussehen. Und dazu gehört auch, dass außerhalb von Gebäuden ein Barett o.ä. Kopfbedeckung getragen wird. Außer Dienst muss der Soldat keine Uniform tragen, er darf. ...
    Kommt auf die Einheit an, manche verbieten das Tragen, andere befehlen das Tragen der Uniform. Einige schreiben sogar vor welche Uniform zu tragen ist, ob der große, der kleine Diener, ob Flecktarn mit Barrett oder Feldmütze. Diese Entscheidung trifft der jeweilige Vorgesetzte (Kompaniechef, Bataillonkommandeur, Kasernenkommandant, ...) und alle Unterstellten haben denm Folge zu leisten!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer