Vielen Dank für die Info.
Zwar ein wenig schlecht zu lesen, aber wird nunmal auch schon einige Tage alt sein...
Wie und wo kann ich einstellen, dass ein Zusatzlautsprecher beim Senden abschlatet?
Im Text heißt es: "Auch an BU 1 E bleibt die NF-Spannung stehen, wenn der Sender getastet wird."
Außerdem: Wer weiß wo am Gerät diese Brücken denn überhaupt zu finden sind?
Hm,
schlecht zu lesen, kann ich nicht sagen. Wenn ich das Bild vergrößer kann man es eigentlich sehr gut lesen.
Wegen der Lage. Hab gerade mal eine Telefunkenbüchse aufgeschraubt. Wenn du den oberen Gehäusedeckel aufmachst, findest du die Laschen oberhalb des eingebauten Lautsprecher.
Abbildung 3 in dem Datenblatt besagt: Brücke auf die beiden inneren Kontakte, Anschluß eines Außenlautsprechers mit min. 6 Ohm, Lautstärke an Schalter 6 einstellbar. Gerätelautsprecher ausgeschaltet.
Jetzt heißt es, am besten Testen oder Versuch macht klug.
@ Phillip, ist das einzige was ich habe über die Brücken.
Ansonsten sind hier noch andere richtige FuG 7 Cracks im Forum, nie die Hoffnung aufgeben
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
Mal ne ganz blöde Frage:
Um an die Brücken ran zu kommen muss ich die Belde entfernen, auf der alle Schalter sitzen?
Wenn ja, es reicht ja nicht aus die 4 Schrauben ringsrum zu lösen, ich muss jeden einzelnen Schalter wegmachen usw?
Also,
ich habe nur am oberen Gehäusedeckel die beiden hinteren Schrauben ( die mit dem A + Z )
so verdreht, dass ich den Deckel abmachen konnte. Jetzt von oben in das Gerät reinschauen, und direkt über dem Gerätelautsprecher findest du die Brücken. Mußt nicht die Frontblende entfernen.
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
Also die Brücken habe ich jetzt.
Es wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie die Brücken sitzen müssen um:
1. int. Lautsprecher aus
2. externen LS über Zubehörbuchse E an
3. ext. LS an Zubehörbuchse bei Senden aus
Wie muss hierfür gebrückt werden? Vielen Dank!